Kann ich eine Dachreling für Dachboxen nachrüsten?

2 Antworten

Ne, mit nachrüsten ist da nicht viel. Von irgendwelche Eigenbauten sollten man schleunigst die Finger lassen, dass ist brandgefährlich wenn die Dachbox wie ne Rakete beim Bremsen abgeht. Entweder du mietest nen Wagen mit Reling oder die Sitze werden umgeklappt.

Auch wenn du keine Reling hast gibts in den meisten Fällen Nachrüstlösungen. Am Besten im Internet nachsehen. Bei Rameder z.B. kannst du dir vorher dein Fahrzeug auswählen und es wird dir dann der passende Dachträger angezeigt. Bloß nicht im Baumarkt kaufen, es sei denn du fühlst dich dort gut beraten.