Bandscheibenvorfall und Auto fahren?

3 Antworten

Es gibt auch glaube ich Stützkissen für den Lendenbereich. Sonst gehen auch normale Kissen, einfach das du eine leichte Federung für den Rücken hast. Von daher wäre ein Sitzkissen auch keine schlechte Idee,was man Patienten mit Bandscheibenvorfall auch zum häufigen Sitzen gibt. Der Tipp von funtom mit der Wärme ist echt gut. Wärme hilft immer. Besonders um die Muskulatur während der fahrt ein bisschen zu entspannen. Wenn du keine Sitzheizunh hast, dann gibt es auch die Externen, die am Zigarettenanzünder angeschlossen werden

Hallo!

Sitzheitzung via Anzünder ja? Klasse, danke für den Tipp!

Empfehlung: Frag deine behandelnden Arzt. Sag ihm doch, dass du fahren musst. Nicht das das irgend welche stark negativen Auswirkungen auf die Genesung hat... Der sollte sich doch da gut auskennen.

Du kannst dir auch für die Übergangszeit, bis die Sitzheizung da hist, ein Wärmepflaster auf den Rücken kleben. Die werden auch schön warm. Es gibt solche Sitzkeile für Bürostühle, die kann man bestimmt auch im Auto benutzen.

Wärmepflaster habe ich. Trage ich auch oft. Danke Dir für die Tipps! LG