Die Ladung muss, wenn sie mehr als 1m über die Rückstrahler ragt, entsprechend gekennzeichnet werden, Die Kennzeichnung darf nicht über 1,50 über der Fahrbahn angebracht sein. Wenn es dunkel ist oder dämmert, ist überstehende Ladung mit mindestens einer typgeprüften Leuchte mit rotem Licht, nicht höher als 1,5 m über der Fahrbahn und ein Rückstrahler, nicht höher als 90 cm über der Fahrbahn zu kennzeichnen. Dies musst du alles bei der ordnungsgemäßen Sicherung und Kennzeichnung überlanger Ladung berücksichtigen!

...zur Antwort

Es gibt auch glaube ich Stützkissen für den Lendenbereich. Sonst gehen auch normale Kissen, einfach das du eine leichte Federung für den Rücken hast. Von daher wäre ein Sitzkissen auch keine schlechte Idee,was man Patienten mit Bandscheibenvorfall auch zum häufigen Sitzen gibt. Der Tipp von funtom mit der Wärme ist echt gut. Wärme hilft immer. Besonders um die Muskulatur während der fahrt ein bisschen zu entspannen. Wenn du keine Sitzheizunh hast, dann gibt es auch die Externen, die am Zigarettenanzünder angeschlossen werden

...zur Antwort

also eigentlich darf man die nicht benutzen. LKW Parkplätze sind allein für die LKW Fahrer reserviert, die ihre Lenk- und Ruhezeiten einhalten müssen. Als Pkw-Gespann bekommt man ein Verwarnungsgeld von bis zu 30 euro. Es werden aber oftmals extra Caravan-Parkplätze ausgewiesen, die man benutzen darf und auch ausreichend vorhanden sind. Weniger Parkprobleme herrschen aber auf Autohöfen leicht abseits der Autobahn. Hier dürfen große Parkplätze auch von Gespannen benutzt werden.

...zur Antwort