Ab wann muss ich über stehende Ladung kennzeichnen?

2 Antworten

Die Ladung muss, wenn sie mehr als 1m über die Rückstrahler ragt, entsprechend gekennzeichnet werden, Die Kennzeichnung darf nicht über 1,50 über der Fahrbahn angebracht sein. Wenn es dunkel ist oder dämmert, ist überstehende Ladung mit mindestens einer typgeprüften Leuchte mit rotem Licht, nicht höher als 1,5 m über der Fahrbahn und ein Rückstrahler, nicht höher als 90 cm über der Fahrbahn zu kennzeichnen. Dies musst du alles bei der ordnungsgemäßen Sicherung und Kennzeichnung überlanger Ladung berücksichtigen!

Sobald der Kleiderschrank mehr als 1 m über die Ladekante hinausragt, muss dieser mit einer roten Fahne gekennzeichnet werden. Diese Kennzeichnung darf nicht mehr als 1.5 m über dem Boden angebracht werden. Wenn du das beachtest und den Kleiderschrank sehr gut sicherst, sodass nichts passieren kann, wird auch keiner etwas zu meckern haben.

Autofinanzierung, wer muss im Brief stehen?

hey,

eine Frage:

Ich habe mir ein Auto gekauft auf finanzierung. Mein Vater hat den Kredit genommen. Wer muss im Brief stehen der ja bei der Bank ist und über wen muss die Versicherung laufen? Und noch eine Frage: Momentan fahre ich ein Auto was über meine Mutter versichert ist, geht es das sie das alte Auto abmeldet und dann das neue (was ich gekauft habe) auf ihren Namen versichert (wegen Prozente)?

Morgen würde meine Mutter gerne zum Straßenverkehrsamt fahren und das neue Auto anmelden, bzw. das Kennzeichen erstellen lassen, muss sie eine Vollmacht dabei haben?

lg

...zur Frage

Was gilt für das H-Kennzeichen? Baujahr oder erste Zulassung?

Ein H-Kennzeichen ist ja eigentlich wegen der horrenden Steuern für ein Musclecar unersetzlich. Ab wann wird denn gerechnet? Erstzulassung oder Baujahr?

...zur Frage

Läuft ein Turbolader bei jeder Drehzahl mit oder wann wird der Turbo aktiv?

Mal eine grundsätzliche Verständnisfrage zu Turboladern: Drehen die Lader über das gesamte Drehzahlband mit oder werden die erst aktiv ab einer bestimmten Drehzahl aktiv? Ich geh jetzt mal davon aus, dass der Abgasstrom mit der Drehzahl zusammenhängt.

...zur Frage

Was meint ihr? Ab wann ist ein Auto schnell?

Ab wann würdet ihr ein Auto ganz grundsätzlich ohne genauere Definieren als "schnell", "sportlich" oder als "durchschnittlich" bezeichnen?

-Wie viel Zeit von 0-100 km/h

-welche Höchstgeschwindigkeit

lg

...zur Frage

Autoverwertung - kostenlos oder nicht?

Hallo liebe Community

Habe einen sehr alten Wagen in der Garage stehen den keiner mehr kaufen würde und möchte ihn jetzt verschrotten lassen. Die alte Kiste ist komplett verrostet und ist wahrscheinlich keinen Cent mehr Wert. Mir war es aber komisch dass einige Autoverwertungen auf die ich im Netz gestoßen bin Geld für die Verwertung verlangen, andere jedoch nicht (siehe hier http://www.autoverwertung-stuttgart.info/autoverschrottung/ )

Ist es nun kostenlos oder muss man für die Autoverwertung zahlen? Wie funktioniert das ganze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?