Was muss ich beim Abschleppen alles beachten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Glück habe ich mal in einem Moment zu viel freier Zeit dieses großartige Video produziert in dem eigentlich die meisten deiner Fragen beantwortet werden sollten. ;)

http://www.autofrage.net/video/abschleppen-so-befestigt-man-abschleppseil-oder-abschleppstange

Eine Abschleppstange ist immer besser wie ein Seil, weil Du nie genau weisst, wie der Hintermann reagiert. Auf der Autobahn darfst Du bis zur nächsten Ausfahrt abschleppen es sei denn Du hast den Fürerschein Kl.2 dann darfst Du weiterschleppen.

"Auf der Autobahn darfst Du bis zur nächsten Ausfahrt abschleppen es sei denn Du hast den Fürerschein Kl.2 dann darfst Du weiterschleppen."


Das stimmt nicht, auch in diesem Fall muss die Autobahn an der nächsten Ausfahrt verlassen werden.

§ 15a StVO Abschleppen von Fahrzeugen

(1) Beim Abschleppen eines auf der Autobahn liegengebliebenen Fahrzeugs ist die Autobahn (Zeichen 330.1) bei der nächsten Ausfahrt zu verlassen.

0
@Crack

Dann hat mir dann mein Kumpel was falsches erzählt dieses Thema haben wir erst kürzlich diskutiert.Danke für Deinen Hinweis.

0

Was möchtest Du wissen?