Fast täglich 150km pendeln, welches Auto?

Noch zur Info: Von meinem Zuhause bis zur Arbeitsstelle, fahr ich eigentlich fast nur auf der Autobahn.

Ich wohne im ländlichen Gebiet und fahre so gut wie gar nicht in die die Stadt.

1 Antwort

Wie wichtig ist die Schadstoffstufe, darfst du auch mit "schmutzigen" Diesel in die Innenstädte?

Bei dem Budget bleibt fast nur ein gebrauchtes Auto oder maximal ein Kleinwagen wie u.g. Corsa, der nur ganz knapp in dein Budget passt.

  • Golf GTE als Hybrid
  • Erdgasauto CNG, kann aber ein Problem in Tiefgaragen sein

Ansonsten bleibt nur ein Diesel, z.B. Opel Corsa 1.5D neu, Smart Diesel