Womit bekomme ich kleine Kratzer rumd um Türschloss etc. am besten beseitigt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem wie groß bzw. tief sie sind würde ich erst mit schleifpaste rangehen und dann nachpolieren. Oder es einfach mit Politur versuchen. da ist auch schon einiges mit möglich. Kommt aber wirklich auf die Tiefe der Kratzer an.

Mit Schleifpaste und anschließendem Polieren. Sonax hat das zb. im Programm.

Funktionieren solche Lackstifte fürs Auto gut?

Ich hab kleinere Kratzer auf meinem Wagen und wollte gerne mal wissen, ob man die mit einem dieser Lackstifte wegbekommen kann? Und wenn ja, welche sind zu empfehlen?

...zur Frage

Wie finde ich die genaue Lackfarbe meines Autos heraus und wo kriege ich günstig Lackstifte?

Ich möchte meine Kratzer am Auto entfernen. Nun habe ich gelesen das schwere Kratzer nur mit einem Lackstift zu entfernen sind und das es wichtig ist die richtige Lackfarbe zu benutzen. Steht in den Papieren die genaue Farbe oder kann ich sie bei VW irgendwie herauskriegen? Ich habe einen VW Polo 6N in schwarz. Kann ich Lackstrifte auch direkt bei VW bestellen?

...zur Frage

Erfahrungen/ Kaufempfehlungen für Autoplane?

Hallo, mein Wagen steht jetzt für 9 Monate unter einem Dach und wird nicht gefahren, damit keine Kratzer hinkommen wollte ich eine Plane kaufen, aber ich bin mir nicht sicher, welches Material da das beste ist. Ich habe gehört, Autos rosten unter einer Plane, das will ich natürlich nicht. Es sollte aber eine Plane drauf, da der Wagen schon Kratzer bekommen hat, seit er da steht, ich weiß nicht genau woher es kommt.

Hat jemand von euch schon Langzeiterfahrungen mit Planen und weiß, welche gut fürs Auto sind und welche nicht? Wenn jemand eine gute weiß, darf er auch gerne einen Link dazu dalassen, sie sollte aber nicht viel mehr als 50€ kosten.

Danke im Vorraus

PHoel

...zur Frage

Was kann ich gegen kleine Rostflecken auf der Motorhaube tun?

Ich hab ein 10 jahre altes Auto, hat also schon bisschen was aufm buckel, und jetzt beim putzen ist mir aufgefallen dass auf der Motorhaube kleine, nur von nahem sichtbare, Rostflecken. Man muss dazu sagen das Auto wurde in den letzten Jahren nicht sonderlich oft gepflegt, was sich jetzt aber ändert ;)

So und jetzt die Frage: Wie krig ich die Rostflecken weg?

...zur Frage

Smart-Repair-Kits zum selber machen - was haltet ihr davon?

Habe letztlich in einem TV-Bericht gesehen das es sog. Smart Repair-Kits zum selber machen gibt. Man müsse sich aber strikt an die Herstellervorgaben halten. Sonst keine Garantie für Erfolg. Was haltet ihr von solchen Sets...? Lohnt das? Wie ist das Ergebnis und die Handhabung?

...zur Frage

Ist ein Metallic oder Nicht-Metallic Lack anfälliger für Kratzer?

Beispielsweise wenn man durch die Waschstraße fährt? Bei welchem Lack sollte man da vorsichtiger sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?