Um wieviel reduziert ein kleiner Lackschaden den Wert des Autos?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja, das kommt auf das Auto und dessen Wert an. Aber es bietet bei Verhandlungen natürlich eine nette Angriffsfläche um den Preis zu drücken... Da ist es wahrscheinlich sinnvoller, insbesondere wenn das Auto noch etwas mehr wert ist, zu einem Lackdoctor zu gehen und es machen zu lassen...

Solche Lackschäden können den Wert schon ganz schön mindern (in Relation) und immer gut ein Punkt sein, um den Preis zu drücken, den man auch schlecht leugnen kann, zumindest nicht schön reden kann. Wenn du das Auto noch gut verkaufen willst, dann würde ich das schon wegmachen lassen.

Ich würde die Stelle einfach per Smart repair reparieren lassen, dann sieht man nix mehr davon und das Auto verliert keinen Wert.

Was möchtest Du wissen?