Wieviel kostet der Transport eines Autos per Luftpost?

3 Antworten

Die kosten belaufen sich immer pro kg. Soweit ich mich erinnere liegen die Preise bei ca 1-5Euro pro kg abhängig davon, wohin es verfrachtet werden soll. Das sind auf jeden Fall schon üppige Preise. Aber über den Luftverkehr ist es teurer, da man nur kleine Mengen transportieren kann.

Die Fage hat mich auch interessiert und hab mal so bei UPS geguckt. Da kostets von USA nach Frankfurt unter 1 Euro pro kg. Wahrscheinlich hängt es auch davon ab, wie sperrisch der Gegenstand ist.

Hier ein Link: http://tinyurl.com/6jpaduw

Es kommt nicht allzu oft vor, dass Autos über ein Flugzeug transportiert werden. In der Regel werden sie per Schiff oder LKW über Land transportiert. Wenn ein Auto jedoch per Flugzeug transportiert werden muss, kann das sehr teuer sein. Der Grund dafür ist, dass es eine spezielle Art von Fracht ist und besondere Vorkehrungen getroffen werden müssen, um sicherzustellen, dass das Auto sicher ankommt. Wenn irgendwie möglich, würde ich also immer eine andere Transportvariante auswählen.

Unter https://gct-group.de/ könntest du da beispielsweise einen passenden Ansprechpartner vorfinden.