Wie sicher steht ein Auto in einem Parkhaus?

2 Antworten

Dass das Auto aufgebrochen wird, kann dir überall passieren. Die Wachleute (falls vorhanden) kontrollieren die einzelnen Etagen im Parkhaus meist eher nicht.

Ist mir schon passiert - allerdings parkte ich auf so einem Holiday Parkplatz etwas außerhalb vom Flughafen. Das Auto wurde nicht gestohlen, aber aufgebrochen und ausgeschlachtet.

KFZ-Versicherung Zahlt Diebstahl nicht!

Hallo ihr lieben,

von meinem Nissan Primera (Teilkasko versichert) wurde der rechte Außenspiegel gestohlen. Die Kabeln hingen raus und die Schrauben waren ab und an der Tür waren Kratzer zu finden, der Außenspiegel war natürlich weg. Ich ging zur Polizei um den schaden zu melden, jedoch hatten die keine Zeit die Sache mal eben zu Protokollieren ich solle mich einfach bei meiner Versicherung melden, das tat ich danach auch.

Die Versicherungskauffrau gab mir einen OK (jedoch ohne Beleg). Ich fuhr zur Partner-Werkstatt von meiner KFZ-Versicherung. Die Werkstatt bekam das OK für die Zahlung der Reparatur von meiner KFZ-Versicherung vor Ort Schriftlich zu geschickt. Später nach der Montage, fängt meine Versicherung an, zu behaupten das es sich auf dem Nachweiß Fotos um Vandalismus handelt das sie es nicht Zahlen müssen, die Summe der Reparaturkosten war ziemlich Hoch, könnte vielleicht das der Verursacher für die um Entscheidung sein fragte ich mich.

Ich ging natürlich zum Anwalt, er sagte mir es wäre schwierig da es sich um Partner-Werkstatt handelt. Ich habe diesen Monat ein Gerichtstermin. Es wäre wirklich sehr Nett, wenn ich hier Par Tipps bekommen könnte was ich beachten muss und wo meine Rechte sind.

Vielen dank im vorraus. :)

...zur Frage

TÜV in Italien für Autos mit deutscher Zulassung.Auto steht auf Sardinien(Alghero) ständig für Urlau

In Alghero auf Sardinien/Italien habe ich mein 2 Jahre alten PKW ständig am Flughafen-Parkplatz stehen. Für die 10 bis 15-maliger Benutzung um ausschließlich in Sardinien Urlaub zu machen habe ich das Fahrzeug dort von Deutschland dort verbracht.Das Fahrzeug hat ein deutsches Kennzeichen und mit Vollkasko versichert.Die KfZ-Steuer entrichte ich für das Fahrzeug in Deutschland.

Da ich an unterschiedlichen Orten in Sardinien meinen Urlaub verbringe, habe ich keinen zweiten festen Wohnsitz dort angemeldet und kann aus diesen Gründen nicht dort das Fahrzeug anmelden und eine italienisches Kennzeichen bekommen.

Da ich aber die gesetzlich erforderlichen´verkehrssicheren Bestimmungen gerecht werden möchte, ist die Frage bei welcher Art TÜV-Stelle kann ich eine Untersuchung durchführen lassen.Und zwar wie die,in meinem Fall dies auch die Halter von Fahrzeugen durchführen lassen müssen? Hermann L.Loch 55743 Idar-Oberstein

...zur Frage

Welches Polster nach oben gibt es bei einem Hinweisschilder beschränkter Durchfahrtshöhe?

Wenn ein Parkhaus eine Beschränkung von 2 Metern hat (Hinweisschild), wie viel Luft muss dann noch bleiben, gibt es da eine gesetzliche Vorschrift?

...zur Frage

Sind auffällige Autos anfälliger für Autodiebstahl?

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob in auffälligere Autos öfter eingebrochen wird bzw. ob sie öfter gestohlen werden als schlichte Autos, oder ob die auffällige Lackierung Diebe sogar eher abschreckt.

LG

...zur Frage

Erfahrungen/ Kaufempfehlungen für Autoplane?

Hallo, mein Wagen steht jetzt für 9 Monate unter einem Dach und wird nicht gefahren, damit keine Kratzer hinkommen wollte ich eine Plane kaufen, aber ich bin mir nicht sicher, welches Material da das beste ist. Ich habe gehört, Autos rosten unter einer Plane, das will ich natürlich nicht. Es sollte aber eine Plane drauf, da der Wagen schon Kratzer bekommen hat, seit er da steht, ich weiß nicht genau woher es kommt.

Hat jemand von euch schon Langzeiterfahrungen mit Planen und weiß, welche gut fürs Auto sind und welche nicht? Wenn jemand eine gute weiß, darf er auch gerne einen Link dazu dalassen, sie sollte aber nicht viel mehr als 50€ kosten.

Danke im Vorraus

PHoel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?