Werden in Deutschland noch Neuwagen ohne Airbags verkauft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pflicht sind Airbags nicht, aber es gibt tatsächlich kaum noch Neuwagen ohne Airbags. Aber einer fällt mir auf Anhieb ein, der Wiesmann Roadster MF3! Und das bei einem Wagen der über 100.000 Euro kostet...

Nein, Airbags sind keine Pflicht. Aber es ist zum Kundenwunsch geworden, dass Autos immer sicherer werden. Und da Airbags in der Herstellung nun nicht mehr sehr aufwendig sind, ist es klar, dass diese in Neuwagen serienmäßig integriert sind.

Airbags sollen ja auch wirklich helfen :)

Unterhaltskosten Mercedes C220 oder C200?

Abend Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich im grundegenommen der totale Laie bin was Autos angeht.