Du kannst leicht den Verbrauch im Leerlauf ablesen und dann später, wenn du relativ konstante Geschwindigkeit fährst. Da kriegt man gute Werte abzulesen, um seinen Verbrauch und damit das Gaspedal etwas zu drosseln. Bei Anfahren gibt es immer richtig hohe Werte und da ist es auch klar, dass die Verbrauchsanzeige nach oben schießt und dann wieder runter.

...zur Antwort

DIe Regelung lautet, dass man bei 50m Sicht auch nur 50kmh fahren darf. Also immer in Abhängigkeit von der Sicht.(80m Sicht = 80kmh) Nebelschlussleuchte dürfen auch erst angeschalten werden, wenn die Sicht unter 50m geht. Also darf man natürlich auch bei angeschalteter Nebelschlussleuchte nicht mehr als 50kmh fahren. Sonst bedeutet das ein Bußgeld von 90 Euro

...zur Antwort

Kaffee trinken, genügen Pausen machen, während der Fahrt und frische Luft ist immer gut :). Das fördert den Kreislauf und hilft beim Wachhalten. Sonst hilft vielleicht Musik, zu der du mitsingen kannst. Ein Kaugummi stimuliert auch etwas.

...zur Antwort

Blackmamba hat recht und hier ist nochmal die rechtliche SItuation dazu und zum nachlesen.

http://tinyurl.com/6hyc3d3

Der Paragraph 16 beschränkt sich nicht nur auf das Hupen (Schallzeichen), sondern betrifft auch das benutzen von Lichtzeichen.

...zur Antwort

Also positiv ist es nicht für den Reifen, denn er wird für längere Zeit einer nicht naturgemäßen Beanspruchung ausgesetzt. Das Gummi wird dadurch stark belastet. Ich würd dir empfehlen neu zu parken. Vor allem die Seiten eines Reifens sind sehr empfindlich.

...zur Antwort

Die kosten belaufen sich immer pro kg. Soweit ich mich erinnere liegen die Preise bei ca 1-5Euro pro kg abhängig davon, wohin es verfrachtet werden soll. Das sind auf jeden Fall schon üppige Preise. Aber über den Luftverkehr ist es teurer, da man nur kleine Mengen transportieren kann.

...zur Antwort
Nein ich lasse meine Reifen wechseln weil,

Also bei mir kommt es darauf an, ob ich etwas mehr Zeit habe oder nicht. Aber meistens lass ich es machen, weil ich eine Werkstatt habe, der ich vertraue und selbst die Zeit besser für andere Sachen nutzen kann.

...zur Antwort

Wie du schon sagtest, wurde der Nissan Mikra zurecht 1993 zum Auto des Jahres gekürt. Hat auch noch wenige Mängel vorzuweisen. Nur der Verbrauch ist wie bei allen anderen Wagen auch sehr stark abhängig vom eigenen Fahrverhalten. Und einen Raumwunder kann man diesen auch nicht nennen. Aber das war euch schon im vornherein klar, denke ich mal. Also klare Empfehlung von mir :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.