Bei Galileo auf Prosieben kam mal eine Sendung über Alarmanlage und Einbruchssicherungen von Autos. Da gab es auch bestimmte Steuerungen übers Handy. Deshalb gehe ich davon aus, dass es auch auf jeden Fall eine Kopplung übers Handy geben wird. Ich würde mich in einer Firma entsprechend für Sicherheitssysteme für Autos informieren. Da die Kopplung bestimmt an ein spezielles System gebunden ist.

...zur Antwort

Also das da was passieren kann ist möglich. Habe aber davon nichts spezielles gehört, dass es einen enormen Unterschied von Sommer-und Allwetterreifen gibt.Da Sommerreifen aber einfach spezialisierter sind, werden die besser auf Hitze eingestellt sein.

...zur Antwort

Was natürlich auch defekt sein kann ist das Radio an sich, dass es einfach nur so "schlechte" Sender findet bzw. abspielt. Bei meinem ersten auto war das mal der Fall, ich hatte noch ein sehr altes Radio darin, was irgendwann den Geist aufgegeben hat.

...zur Antwort

Ein Raucherauto verliert aufjedenfall an Wert, da dadurch auch die Farbe z.B. des Dachhimmels nicht gerade besser wird und viele Leute der Geruch auch stört. Aber wieviel Verlust das bedeutet hängt wohl immer vom Käufer ab, denn einen Kettenraucher wird der Geruch wohl kaum stören und ein absoluter Nichtraucher beanstandet wohl jedes Detail wie den Geruch, Ablagerungen etc. Daher kann man über die Höhe des Verlustes wohl keine ganz genauen Angaben machen, aber ein paar 100 Euro werden es wohl sein.

...zur Antwort

Das ist eigentlich gar kein Problem. Du musst den Verlust des Scheines eigentlich nur melden und kannst dann einen neuen beantragen. Das macht eigentlich gar keine Probleme, kostet aber bloß ein wenig Zeit.

...zur Antwort

Also nach dem Start wird der Verbauch schon höher sein, als wenn der Wagen schon läuft. Das wird aber denke ich nicht auf eine lange Strecke so sein, ich denke so auf dem ersten Kilometer höchstens. Aber ich denke nicht, dass es was bringen würde, den Motor warmlaufen zulassen, da das ja auch Sprit verbraucht und der Motor auch im Stand viel länger braucht, um auf Betriebstemperatur zu kommen, weshalb der Spritverbrauch nicht geringer sein dürfte.

...zur Antwort

Nicht jeder Reifen hat eine Laufrichtung. Die meisten Reifen die eine Laufrichtugn ausweisen sind Winterreifen oder Reifen für höhere Geschwindigkeiten und dann ist die Laufrichtung aufjedenfall mit einem Pfeil o.ä. gekennzeichnet. Wenn du also nichts findest auf deinem Reifen, dann hat er wohl keine Laufrichtung.

...zur Antwort

Solche Lackschäden können den Wert schon ganz schön mindern (in Relation) und immer gut ein Punkt sein, um den Preis zu drücken, den man auch schlecht leugnen kann, zumindest nicht schön reden kann. Wenn du das Auto noch gut verkaufen willst, dann würde ich das schon wegmachen lassen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.