Kann man die Alarmanlage an eine Handybenachrichtigung koppeln?

4 Antworten

Ich denke schon, dass dies möglich sein sollte, jedoch müsste die Alarmanlage dafür mit z.B. mit einem automatischen SMS Generator ausgestattet werden, sodass beim Auslösen z.B. eine SMS an dein Handy geschickt wird. Jedoch müsste man dafür einige DInge in das Auto einbauen.

Bei Galileo auf Prosieben kam mal eine Sendung über Alarmanlage und Einbruchssicherungen von Autos. Da gab es auch bestimmte Steuerungen übers Handy. Deshalb gehe ich davon aus, dass es auch auf jeden Fall eine Kopplung übers Handy geben wird. Ich würde mich in einer Firma entsprechend für Sicherheitssysteme für Autos informieren. Da die Kopplung bestimmt an ein spezielles System gebunden ist.

Also ich habe auf jeden schon mal davon gehört. Da muss man aber speziell was einbauen. Sowas gibt es auch bei Sicherheitssystemen fürs Haus, dann bestimmt auch fürs Auto