Zweitwagen gebraucht und günstig kaufen?

6 Antworten

Mh, nachvollziehbar. Ab einer gewissen Familiengröße, oder eigentlich bereits zu 2, braucht man oft einen Zweitwagen.

Also zuerst mal sollte man verhandeln, denke ich ... viele sind nicht energisch genug. Die Händler planen teilweise mit niedrigeren Preisen, beziehungsweise stellen präventiv quasi zu hohe Preise aus, weil sie davon ausgehen, dass eh noch nach unten gehandelt wird. Aber dann gibt es eben verdammt viele Leute, die es nicht tun, was für den Händler natürlich ein super Ding ist!

Solltest du dich also trauen. Dann auto eben genau anschauen vor Ort .... 

Dort http://www.mein-deal.com/so-sparst-du-richtig-beim-autokauf-der-grosse-ratgeber-zum-thema-autokauf/ hast du noch mal einen großen Ratgeber dafür, da kannst du alles mögliche nachlesen.

Wenn du jemanden kennst, der wenigstens ein bisschen Ahnung von Autos hat, würde ich den mitnehmen. Irgendwen kennt man doch meist um ein paar Ecken. Der kann sich dann die gröbsten Sachen angucken.

Wie kann ich Autokauf bei der Steuer maximal absetzen?

Als Privatperson will ich mir ein Auto kaufen und wieder gewerblich im Einzelunternehmen nutzen. Wie kann ich noch in diesem Jahr möglichst viel von der Steuer absetzen? Flüssig bin ich und will nur das für dieses Jahr hohe Betriebsergebnis senken.

...zur Frage

Im Kundenauftrag zu verkaufen – Schlecht?

Hallo Leute! Mir fällt beim Gebrauchtwagen stöbern immer öfter auf, dass auch renommierte Autohäuser bei eher hochpreisigen Gebrauchtwagen (ich habe nach einem BMW 330Ci E46 geschaut) öfter im Kundenauftrag verkaufen, also ohne Gewährleistung. Meiner Meinung nach ist das ein Eingeständnis, dass der Wagen wohl die eigenen Technik-Kriterien nicht besteht und ich klicke gleich weg. Wie seht ihr das? Oder steckt hinter dem Verkauf im Kundenauftrag ein anderes Kalkül (z.B. Steuern oder sowas?!)?

...zur Frage

Gebrauchtwagen Preisliste

Wo findet man einen gratis Listenpreis für Gebrauchtwagen?

...zur Frage

Realistischer Gebrauchtwagenpreis?

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe vor meiner Tochter einen Gebrauchtwagen zu kaufen. Allerdings bin ich sehr unsicher was mein Autowissen angeht und habe Angst mich von den Händlern bequatschen zu lassen.

Woher weiß ich wie viel der Gebrauchtwagen noch wert ist? Kann ich das vor dem Kauf irgendwo überprüfen lassen?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Ist es ungewöhnlich ein Auto zu kaufen ohne eine Probefahrt zu machen?

Ich habe letzlich ein Auto gekauft (jung gebraucht von einem Vertragshändler inkl.Garantie) ohne eine Probefahrt zu machen. Das konnte ein Freund einfach nicht verstehen. Ist das so ungewöhnlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?