Autokauf beim Händler und anschließende Überführung?

1 Antwort

Du besorgst dir eine Versicherung

  1. Der Händler macht die Zulassung und du kannst damit nach Hause fahren
  2. Du bekommst vom Händler den Brief und du lässt den Wagen selbst zu und holst diesen mit den Nummernschildern ab
  3. Der Händler besorgt Kurzzeitkennzeichen, damit darfst du dann ein paar Tage rumfahren, musst dann noch selbst die Zulassung machen
  4. der Händler liefert dir das Auto nach Hause, aber ohne Zulassung darf das Fahrzeug nicht im öffentlichen Verkehrsraum stehen