Führerschein Pflichtstunden - was ist hier das absolute Minimum?

2 Antworten

Hallo, sind schon viele gute Antworten dabei!! Hier zälht auch die Ausbildungsverordnung und die Prüfungsrichtlinie In Kurzform: der Prüfling muß sein Fahrzeug nicht nur kennen, sondern Beherschen! Dazu zählen alle Grundfahraufgaben, wie Einparken in längstaufstellung rück-, und vorrwärts, quer in Parkbox, rück-, und vorrwärts nach rechts und links, sowie auf der Fahrer und Beifahreseite! Gefahrenbremsung, Umkehren,Wenden, sowie sämtichte Schalter, Hebel, Kontrolleinrichtungen,deren Bedeutung und Einsatz! Und noch vieles mehr!! Bitte lassen wir die Kirche mal im Dorf, die Ansprüche die heute an unsere Mädels und Jungens gestellt werden sind deutlich höher, als zu unserer Zeit! Daher ist die Zeit, die Die im Auto verbringen, mind. 5 mal so hoch!! Der Verkehr hat sich in den letzen 30 Jahren verfünftfacht, bei den gleichen Verkehrsnetz! Ich denke schon, das man mind. mit 25 Std. da sind aber die Sogenannten Sonderfahrten ( 5 ÜL, 4 AB, 3 BL ) mit drin, brauchen wird! Ich habe meinen Jungens gesagt, nimmt lieber 5 Std mehr, denn so eine Prüfung kostet jan auch mal ebend 200.-€. Bitte, Danke, busa0564

Das Minimum sind 12 Pflichtstunden, die funtom schon gut erklärt hat. Jedoch sieht es in der Realität meistens so aus, das man mindestens noch 2 Fahrstunden zusätzlich in der Stadt macht, die meisten Leute nochmehr. Der Fahrlehrer wird ihn auch nicht zur Prüfung anmelden, wenn er nicht alles beherrscht und sich sicher im Verkehr bewegt.

Roller 50ccm mit auto führerschein

Halllo Wenn ich ein auto führerschein habe darf ich mehr als 45km/h z.b. 100km/h fahren oder darf ich nur 45km/h fahren ???? bitte um schnelle antwort :P

...zur Frage

Wie gefährlich ist austretendes Kühlwasser?

Hallo,

mir ist letztens aufgefallen, dass der Stand meines Kühlwassers leicht unter Minimum gewesen ist. Ich werde mal beobachten, ob er weiter sinkt.

Aber: Was wäre passiert, wenn ich es nicht bemerkt hätte und so weitergefahren wäre?

...zur Frage

Haben die Feuerwehrleute einen anderen Führerschein als ein LKW-Fahrer?

Gibt es da einen Unterschied bei den großen Feuerwehrautos zum LKW?

...zur Frage

MPU auch wenn man noch keinen Führerschein hatte

Vor knapp neun Jahren bin ich betrunken Fahrrad gefahren (2,4 Promille) hatte aber keinen Führerschein. Ich habe damals kein Bußgled oder sonst eine Strafe erhalten. Heute wollte ich zum ersten mal meinen Führerschein machen und man sagte mir ich müßte erst zur MPU. Wie kann ich denn für etwas bestraft werden was so lange zurück liegt und das obwohl ich noch nie einen Führerschein besessen habe. Kann mir jemand ein Tipp geben. ISt es sinnvoll einen Anwalt dazu zu holen. Wäre für jeden Ratschlag dankbar.

...zur Frage

Muss ich zur MPU wenn ich öfter ohne Führerschein erwischt wurde ?

...zur Frage

Kann man Ärger bekommen, wenn man seine Brille nicht angibt beim Führerschein?

Zum Zeitpunkt des Sehtest für den Führerschein brauchte ich noch keine Brille. Ich hab den Test also ohne bestanden. Nun brauche ich aber eine (6 Jahre später)... Kann also kaum noch ohne Brille fahren, besonders wenn es dunkel ist. Muss ich das jetzt irgendwo angeben? Weil das ja notiert wird, wenn man beim Sehtest nicht besteht und mit Brille fahren muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?