Welcher Kleber ist am besten geeignet, um den Rückspiegelfuß an der Frontscheibe zu befestigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi dengler, probiers mal mit Sekundenkleber. Vielleicht hält der nicht so lange, du kannst dafür den Spiegel per Hand fixieren und musst dir nicht eine komplizierte Abstützung für eine längere Abbindezeit des Klebers bauen.

Hallo! Ich würde es Mal mit Silikon-Glaskleber versuchen, das Zeug benutze ich nicht nur für Glas und klebt wirklich sehr gut. Allerdings musst du schon 5-10 Minuten gegenhalten!

Hallo! Bei schwierigen Fällen, wenn echt nichts mehr hält, nehme ich entweder 2k-Steinkleber, was ich dir hier aber nicht empfehlen würde ;) Würde wahrscheinlich auch nicht halten. Oder ich nehme Pattex Smart Repair, ein echt guter Kleber mit universeller Anwendung und vibrations- als auch UV und Hitzebeständig. Gruß

Was möchtest Du wissen?