Womit kann man am besten Alcantara-Stoff auf den Himmel eines Autos kleben?

1 Antwort

Hallo Matze 87, ich empfehle dir Sprühkleber zu nutzen (kriegst du bei einem Werkstatt Ausrüster Großhandel) - oder auch im Internet bei Trost / Stahlgruber usw.

Beachte unbedingt, dass die Fläche auf die kleben willst frei von sonstigen Rückständen ist, sonst wird die Fläche später wellig.

Am besten du nimmst einen Spachtel um evtl Kleberückstände oder Farbreste abzukratzen. Vergiss nicht die Fläche vor dem Kleben zu entfetten. Denn wenn noch Fett oder Silikonreste drauf sind, klebt auch der beste Sprühkleber nicht und das Alcantara löst sich irgendwann ab oder wirfst Blasen.

also, viel Erfolg