Wie kann ich Scheinwerfer innen reinigen?

2 Antworten

Die Scheinwerfer wenns geht ausbauen, beide Birnen rausnehmen und vorsichtig mit Druckluft ausblasen. Nach dem Wiedereinbau die korrekte Einstellung prüfen! Aber meist ist das doch erfolglos, was aussieht wie Staub ist ein korrodierter Reflektor und muss erneuert werden.

Du könntest versuchen, den Scheinwerfer mit Druckluft etwas auszublasen. Dazu müsstest du mit einem weichen Schlauchaufsatz an die Innenseite des Scheinwerfers kommen. Die Frage ist aber, ob es wirklich nur Staub oder ein anderer Belag ist, der nicht so leicht abgeht.