Woraus besteht der weiße milchige Belag innen an Glasscheinwerfern?

3 Antworten

Was es ist, weiß ich auch nicht genau. Du könntest versuchen, einen Draht zu biegen, vorne dran ein Läppchen mit Glasreiniger und dann durch die Lampenfassungen vorsichtig säubern. Ist je nach Modell etwas knifflig, geht aber in den meisten Fällen gut. Es ist auch möglich, das Lampenglas von der Fassung zu trennen (Metallklammern), dann muss aber nachher das Glas neu abgedichtet werden.

Hi, das ist ganz feiner Staub, der sich mit der Zeit durch die Ritzen gesetzt hat und durch die Wärme immer wieder nach vorne zum Scheinwerferglas gedrückt wird, bis er irgendwann auf seinesgleichen Halt findet.

Bei den älteren Autos sind die Gläser idR mit Klammern gehalten.Müssten dann leicht rausgehen.Das Reinigen dürfte dann kein Problem sein.