Rost an neuen Stahlfelgen, ist das normal?

2 Antworten

Zwei Wochen alte bzw. nach der Montage dürfen noch keinen Rost ansetzten. Es kann natürlich sein das sie beim Transport auf den Kanten gerutscht sind und dabei der Lack schaden genommen hat. Diese schäden und das jetzige Wetter und das Salz tun das übrige.

Ich würde auch nicht sagen, dass das normal ist, denn die Felgen sind ja extra lackiert, damit das nicht passiert. Also entweder müssen die Felgen bei der Montage immer an der gleichen Stelle beschädigt worden sein oder der Lack ist halt von minderer Qualität. Sonst dürfte es eigentlich nicht dazu kommen.