Faustregel Zündkerzen anziehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Klamotte, für Zündkerzen mit Flachdichtsitz gilt grob: Neue Zündkerze nach erster Drehhemmung (Hand) um etwa 90 Grad (Schlüssel) weiterdrehen. Gebrauchte Zündkerzen werden um so viel Grad weitergedreht, wie es einer Uhrzeigerbewegung von etwa fünf Minuten oder anders gesagt, einem Winkel von 30 Grad entspricht.

Hallo Berti, du verwechselst sicherlich Zündkerzen mit dem Ölfilter. Da reicht es in der Tat den Ölfilter nur handfest anzuziehen. Zündkerzen muss man immer mit einem bestimmten Drehmoment anziehen. Neue Zündkerze = handfest + 90° oder alte Zündkerze = handfest + 120°. Viele Grüße, Ralf

Preis für Lederlenkrad neu beziehen lassen?

Hallo Gemeinde, was kostet es ungefähr, ein Lederlenkrad (Ford Focus) komplett neu beziehen zu lassen? Kommt man da mit ca. 150 Euro hin?

...zur Frage

Auto springt nicht an. Er schnurrt aber springt nicht über . Zündkerze ist blau verrußt . Kann es nur daran liegen, Habe angst das da mehr kaputt ist?

...zur Frage

Sehen die Zündkerzen noch gut aus?

Hallo,

ist das Zündkerzenbild in Ordnung? Es sind Fotos von nur einer Zündkerze, alle 6 Kerzen sehen genau so aus.

Ich weiß, es gibt viele Vergleichfotos bei google, aber ich kann das schlecht deuten. Es ist mein erster V6 weswegen ich nur schwer sagen kann, ob der etwas raue Motorlauf von der Verbrennung oder der Steuerkette kommt.... Chrysler 300M Champion RC12PEC5 Zündkerze

...zur Frage

Ermöglichen die Brisk Tuning Zündkerzen einen runderen Motorlauf bei niedrigen Drehzahlen?

Diese Kerzen sollen mehrere gleichzeitige Zündfunken erzeugen und dadurch für eine bessere Eigenverbrennung und einen runderen Motorlauf bei niedrigen Drehzahlen sorgen. Hat jemand hier aus dem Forum Erfahrung damit?

...zur Frage

Zündkerzen wechsel auto springt nicht mehr an

Habe heute die zündkerzen gewechselt von meinen honda prelude die waren leicht verölt da mein ventildeckel dichtung undicht ist ich habe ganz normal zünderzenraus neue rein sauber gemacht alles jetzt springt das auto nicht mehr an die zündkabeln geben keinen fungen ab alles kontrolliert sicherungen realis alles in ordnung weiss nicht mehr weitrr

...zur Frage

zündkerzenwechsel nach Zündspulentausch ?

Beim BMW 318 i (E46, Bj. 08/2003) mussten 2 Zündspulen ersetzt werden. Dabei wurden auch die Zündkerzen gewechselt. Ist das zwingend erforderlich oder nur üblich ? Keine Probleme vorher. Der Preis für 4 betrug € 73 bei einer freien Werkstatt. Ist das normal ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?