Renault Trafic II (2011) Tachobeleuchtung ausgefallen

1 Antwort

Normalerweise sind das 12V 1,2 bzw. 1,3 Watt Lampen mit Glassockel. Und zum auswechseln muss das Kombiinstrument raus. Kontrollier aber zur Sicherheit mal die Sicherung vom Standlicht, kann sein, das die Beleuchtung darüber mit abgesichert ist.

Vermute, dass da bereits LEDs verbaut sind, habe die komplette Instrumententafel ausgebaut, aber keine Möglichkeit gefunden, da eine Birne zu tauschen. Hätte vielleicht ein Foto machen sollen, wie das ausschaut.... Wirkt auf mich, als sei das alles fest auf der Platine verlötet. Direkt bei den Reglern für die Tacho und Drehzahlmessernadel sieht man, wenn man seitlich reinschaut dann die Nachtbeleuchtung, wenn man Licht einschaltet, da solllte auch die ausgefallene Beleuchtung sitzen, aber man kommt nicht dran...

Danke trotzdem.