Lange Standzeit oder ex Mietwagen?

3 Antworten

Erstmal ist es super, dass das Fahrzeug kaum km hat. Dann wiederum ist es überhaupt nicht super, dass er so lange unbewegt stand. Da es aber eigentlich ein Neuwagen war, oder zumindest fast, und er wohl drinnen stand, sollten Rost und andere Verschleißprobleme nicht auftauchen. Lass eine Inspektion machen und nötige Reparaturen durchführen, im besten Fall im festen Kaufpreis inbegriffen. Dann kann nicht viel schief gehen.

Grüße

Es kann Standschäden geben bei einem Ausstellungsfahrzeug. Da das Ding aber noch nie wirklich gefahren ist, sind Mängel ab Werk, wie z.B. klappernde Teile, defekte Zündspulen usw. durchaus möglich.  Zudem ist offen, ob Rückrufaktionen u.ä. auch an diesem Fahrzeug durchgeführt wurden.

Was Flüssigkeiten etc. angeht, so wird das Autohaus sicher noch eine Inspektion durchführen und hier wesentliche Dinge tauschen, hoffe ich zumindest.

Der Rest ist eine Frage des Preises.

Dichtungen machen nur weil sie stehen nicht schneller Schlapp meines Wissens nach.

Doch, besonders die der Klimaanlage...

0

Wohnwagen bestellung .

Hallo , wir haben Mitte Januar einen Wohnwagen knaus Südwind 450fu beim Händler bestellt . Laut diereckt Anfrage des Händlers bei knaus währe eine Lieferung Ende Februar Anfang März möglich. Darauf hin unterschrieben wir den Vertrag zur neu Bestellung . 3 Tage später Zuhause bekommen wir einen Anruf vom fleißigen Händler ob wir nicht doch den Lager wagen bzw den Vorführ Wagen nicht haben wollen weil der ja unwesentlich von unseren bestellten Wagen währe ;-) unsere Bestellung hat Klima Leder und und und also kein Vergleich zur Serie , wir haben freundlich verneint weil wir einen neuen bestellt haben und auch wollen und nicht ein Fahrzeug Rep. Bedürftig ist . Weitere 2 Tage vergangen rief der Händler wieder an , mit neuer Masche uns dem Lager wagen anzudrehen , und zwar das auf einmal Verzögerung im Werk geben würde , aber es steht ja hier noch der ausstellungs Wagen , Fakt der Händler versucht seine vohrfürer den Kunden massiv anzudrehen und wenn man nicht drauf eingeht verschiebt sich eigentliche Lieferung auf unbestimmte zeit des neu Wagens ??? Wenn wir nicht jetzt schon das 3 mal angerufen hätten , hätten wir immer noch keine Auskunft , evtl in den kommenden 14 tagen ??? Wie lange muss ich die wartezeit über Termin tolerieren ??? Jetzt schon 4 Wochen drüber

...zur Frage

Ich hab heute auf einem Baumarktplatz beim Ausparken eine Automatisch schliessende Kofferraumklappe angefahren. Womit muss ich rechnen?

Ich bin schon bis auf ca. 2 Meter an ihn ran gefahren und hab dann gewartet bis der Fahrer vom Kofferraum weg gegangen ist, hab dann langsam zuückgesetzt und plötzlich knallte es. Also obwohl ich vorher in alle Spiegel geschaut habe konnte ich bei bestem WIllen die sich Automatische schliessende Kofferraumklappe nicht sehen. Der Fahrer des anderen Fahrzeugs meint ich wäre zu 100 % Schuld, ich bin da nicht so sicher. Was hätte ich eurer Meinung nach noch machen sollen ? Sein Fahrzeug ragte auch noch ca.40 cm in die Fahrbahn des Parkplatzes rein und mit sich senkender Klappe nochmal ca. 10 cm mehr. Ich hab den Schaden schon meiner Versicherung gemeldet, Bilder hab ich auch gemacht. Was erwartet mich jetzt ?

...zur Frage

Kann es bei älteren Autos schädlich sein die Handbremse beim Parken anzuziehen?

Das hat mir heute ein Kollege erzählt. Er meinte das es gerade bei diesem Wetter oder Temperaturen schädlich sein kann. Was kann da denn passieren..? Friert so eine Bremse dann fest oder wieso kann das schädlich sein?

...zur Frage

EU- Neuwagen Garantie / Serviceheft

Hallo. Ich habe mir einen EU- Neuwagen gekauft. Habe ihn schon komplett bezahlt und fahre ihn seit ca. 1 Monat. Ich hatte viel Ärger mit dem Händler, da das Fahrzeug mangelhaft geliefert worden ist etc. Nun habe ich das Problem, dass der Händler das Serviceheft nicht rausrückt. Auf meine Nachfrage hin bekomme ich immer wieder die selbe Antwort dass sie nachschauen müssten. Auf meine Rückrufbitte geht niemand ein und auf Emails wird auch nicht geantwortet. Das Serviceheft brauche ich unbedingt für die Garantie wobei wir jetzt beim zweiten Problem wären. Mir wurde gesagt, dass die 2- jährige Garantie ab dem Tag der Zulassung beginnt. Nun habe ich beim Seat nachgefragt und laut Seat hat die Garantie bereits nach der Auslieferung des Fahrzeuges begonnen. Dies war vor 10 Monaten. Nun geht mir fast die Hälfte der Garantie ab. Kann ich darauf bestehen, dass mir der Händler die Garantie kostenlos verlängert? Das mit der 2- jährigen Garantie wurde mir mehrmals mündlich versichert. Ich habe auch Zeugen dafür, aber vertraglich ist es nirgends festgelegt. Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Wie groß ist die reale Reichweite eines Tesla?

Hallo, ich habe schon versucht es zu recherchieren, bin aber auf die verrücktesten Zahlen gekommen. Von über 500 Kilometer bis unter 100 wurden angegeben. Klar ist der Akku nach einer Vollgasfahrt deutlich schneller leer, aber wie weit käme ich zum Beispiel, wenn ich den Tesla auf der Autobahn mit konstant 130 bewege und wie lange hält der Akku im normalen Stadtverkehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?