Lange Standzeit oder ex Mietwagen?

4 Antworten

Erstmal ist es super, dass das Fahrzeug kaum km hat. Dann wiederum ist es überhaupt nicht super, dass er so lange unbewegt stand. Da es aber eigentlich ein Neuwagen war, oder zumindest fast, und er wohl drinnen stand, sollten Rost und andere Verschleißprobleme nicht auftauchen. Lass eine Inspektion machen und nötige Reparaturen durchführen, im besten Fall im festen Kaufpreis inbegriffen. Dann kann nicht viel schief gehen.

Grüße

Es kann Standschäden geben bei einem Ausstellungsfahrzeug. Da das Ding aber noch nie wirklich gefahren ist, sind Mängel ab Werk, wie z.B. klappernde Teile, defekte Zündspulen usw. durchaus möglich.  Zudem ist offen, ob Rückrufaktionen u.ä. auch an diesem Fahrzeug durchgeführt wurden.

Was Flüssigkeiten etc. angeht, so wird das Autohaus sicher noch eine Inspektion durchführen und hier wesentliche Dinge tauschen, hoffe ich zumindest.

Der Rest ist eine Frage des Preises.

Ehemaligen Mietwagen aus Spanien kaufen?

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Seat Ibiza und habe jetzt einen gefunden mit einem super Preis! Baujahr 2010 mit 65.000 km zu einem wirklich guten Preis. Nachteil ist nur, dass der bisher ein Mietwagen in Spanien war. Ist das bei dem Alter und den Kilometern wohl so schlimm, dass man da lieber die Finger von lassen sollte?

...zur Frage

Wie hoch ist in der Regel die Selbstbeteiligung bei Mietwagen a la sixt, Avis etc.?

Sprich wenn mir das Fahrzeug geklaut würde oder ich einen Kasko-Schaden verursache - wie hoch sind da die Selbstbeteiligungen? Liegen die allesamt auf einem Niveau oder unterscheiden sich da die Anbieter voneinander?

...zur Frage

Ist der Sechste Gang nur zum Spritsparen?

Bin letzte woche mit einem Mietwagen unterweg gewesen, der hatte sechs Gänge (plus Rückwärtsgang) Ich habe den aber eigentlich nie gebraucht, wozu ist der eigentlich genau gut? Nr zum Spritsparen, oder hat der noch ein anderen Nutzen?

...zur Frage

gemietetes Auto in einer anderen Stadt wieder abgeben?

Ist es möglich, dass ich mir z.B. in München bei Sixxt ein Auto miete und das dann aber in Bremen bei Sixxt wieder abgebe, oder muss ich das wieder bei der gleichen Filiale abgeben, bei der ich das auch gemietet habe?

...zur Frage

Anspruch auf Mietwagen?

Hallo,

ich habe eine Frage zum Mietwagenanspruch nach einem Unfall. Auf dieser Seite (.....)autounfall.net/mietwagen-nach-unfall/ steht, dass es eine Begrenzung der Nutzungsdauer für den Mietwagen gibt. Stimmt das?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Muss man einen Mietwagen vor Abgabe waschen wenn er extrem schmutzig ist?

Hallo Freunde... Ich habe seit einer Woche einen Mietwagen von sixt und musste gestern damit einen Feldweg befahren, der voller Dreck und Schmutz war. Das Auto sieht ziemlich versaut aus. Muss ich ihn jetzt waschen oder kann ich ihn so zurückgeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?