Abschleppen bzw. Bergen für 250 Euro?

4 Antworten

Mensch, das ist natürlich ein stolzer Preis. 250 Euro sind nicht von Pappe. Wenn man beim ADAC Mitglied ist, kostet das meines Wissens nciht. Am Sonntag sind soclhe Dienste leider immer etwas teurer.

Die Kosten erscheinen mir schon ziemlich hoch. Anscheinend wurde das Auto ja anschließend auch nicht zum Abschleppunternehmen geschleppt und dort verwahrt, oder!? Dafür fallen nämlich auch Kosten an.

Die Kosten für den Abschleppvorgang und die anschließende Verwahrung müssen verhältnismäßig sein. Das Berliner Kammergericht hat Kosten von 220 € für einen von privater Seite gerufenen Abschleppdienst gebilligt, wiederum hat das Landgericht Hamburg 250 € als zu viel empfunden.

Ich würde den Unternehmer mal auf seine Preispolitik ansprechen.

Also der Schlepper war wohl in 5 Minuten da, und hat den Wagen nach weiteren 5 Minuten frei gehabt. Nach Hause gefahren ist er dann ja selber, es war ja nichts kaputt am Wagen. Es war kein Traktor eines Bauern aufzutreiben, deshalb der Anruf beim Abschleppunternehmen.

Es ist viel aber mit Sonntagszuschlag leider ein gängiger Preis.... Deswegen lohnt sich eben eine ADAC Mitgliedschaft da hättest Du den Jahresbeitrag locker raus gehabt !

Das ist schon ein "handelsüblicher" Preis. Ärgerlich nur wenn man weiß, dass der Aufwand des Abschleppers im Vergleich zur Leistung sehr gering ist. Ich denke, eine längere Anfahrt und ein echtes Abschleppen wäre nicht viel teurer geworden.