Wie das Eis am schonensten aus den Rädkästen entfernen?

3 Antworten

Hatte das Problem auch, Rückwärtsfahren ging garnicht mehr. Habe das Eis mit einem 100 Gramm Hammer vorsichtig gelockert und dann entfernt. Hatt 20 Minuten gedauert,war aber ein voller Erfolg! Die Radläufe sind aus Plaste und halten das aus. Bin jetzt wieder gut unterwegs.

Also am besten klopfst du es ganz langsam aus dem Radkasten. Eine wirklich andere Methode gibt es dafür glaub ich nicht und so empfindlich ist es da auch nicht.

Ich habe festgestellt das es nach dem Fahren, sprich nach dem ich das Auto geparkt habe, am besten geht. Ich habe eine kleine Holzlatte im Kofferraum wo ich den Schnee/Eis mit entferne bevor er festfriert.