Landstraßen sind aus vielen Gründen deutlich gefährlicher als Autobahnen. Zum einen sind die Überholmanöver gefährlicher, es sind auch sehr langsame Verkehrsteilnehmer wie Traktoren unterwegs und die Straße ist oft verdreckt, was auch zu Unfällen führen kann.

...zur Antwort

Also natürlich ist es schonmal hilfreich schoneinmal in einem Auto gesessen zu haben. So ein Fahrübungsplatz ist ein guter Anfang dafür. Also ich habe vorher nicht geübt und das war gar kein Problem.

...zur Antwort

Ich würde auch nicht sagen, dass das normal ist, denn die Felgen sind ja extra lackiert, damit das nicht passiert. Also entweder müssen die Felgen bei der Montage immer an der gleichen Stelle beschädigt worden sein oder der Lack ist halt von minderer Qualität. Sonst dürfte es eigentlich nicht dazu kommen.

...zur Antwort
Höheres Bußgeld, weil

Also ich denke,man sollte unbedingt eine Strafe einführen bzw. falls schon eine vorhanden ist, diese unbedingt erhöhen, denn das Blenden durch falsch eingestellte Scheinwerfer kann sehr schnell zu gefährlichen Situationen führen. Und ich kann die Beobachtung von cancun nur bestätigen, dass immer mehr Leute falsch eingestellte Scheinwerfer haben.

...zur Antwort

Früher beim Le Mans Start mussten die Fahrer zum Wagen rennen und dann Losfahren. Daher hat Porsche das Zündschloss links angebracht, damit die Fahrer nach dem Reinspringen mit Links zünden konnten und die rechte Hand für das Schalten und das Lenkrad frei hatten. Soweit ich weiß ist das der Grund und Porsche hat das als besonderes Merkmal beibehalten.

...zur Antwort

Also ich würde ihn austragen lassen, damit man aufjedenfall keine Probleme bei Verkehrskontrollen hat, da man dann ja nicht mehr in der Pflicht ist eine Sehhilfe zu tragen.

...zur Antwort