Wie sollte jemand anfangen autofahren zu lernen ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe vor meiner ersten Fahrstunde noch nie ein Auto gefahren und es war überhaupt kein Problem. Normalerweise bekommt man alles vom Fahrleher gezeigt und beigebracht. Wenn sie wirklich so eine Angst hat könnte so ein Übungsparkplatz vielleicht helfen.

Also natürlich ist es schonmal hilfreich schoneinmal in einem Auto gesessen zu haben. So ein Fahrübungsplatz ist ein guter Anfang dafür. Also ich habe vorher nicht geübt und das war gar kein Problem.

Auf einem großem Privatgelände könnte se auf jeden Fall schonmal das Kuppeln lernen, dadurch hat man schonmal einen großen Vorteil, der Rest kommt dann.

Ich denke es fängt noch weit davor an. Man sollte erstmal verstehen was eine Kupplung ist, wie sie funktioniert und welche Aufgaben sie hat. Genauso für Bremse etc. Und dann natürlich ab auf einen Übungsplatz und trainieren.

Was möchtest Du wissen?