Mit altem Auto in Urlaub?

3 Antworten

Warum nicht? Selbst mit einem Neuwagen kann so etwas ein Risiko sein.

Wenn die Kiste kein Wasser verliert, Öl verbrennt, die Reifen gutes Profil haben, die Bremsen für diese Strecke ausreichend Belag, sollte es kein Probleme geben. Was mir nur angesichts der Laufleistung zu Denken geben würde, wäre die Kupplung, sofern vorhanden.

Ich würde vorher auch schauen, dass das Auto kein Öl verliert und sonst auch noch die Bremsen gut sind, das wird ausreichen.

Einfach durchchecken, dann sollte das doch kein Problem sein.