Seitenspiegel klappbar in beide Richtungen?

3 Antworten

Das geht sogar recht häufig. Allerdings kann es sein, dass dann der Mechanismus fürs Anlegen der Spiegel (warum auch immer der nicht benutzt wurde) nicht mehr einwandfrei funktioniert.

So watch out!

Ja das ist auf jeden Fall bei den meisten moderneren Autos so, was natürlich auch sinnvoll ist, wie dein Fall beweist. Es haben aber nicht unbedingt alle Autos, weshalb ich nicht immer drauf setzen würde, dass der Spiegel umklappt! ;)

Ich habe es bisher immer nur in die Richtung zum Auto getestet, zu der anderen Seite habe ich es mich noch nicht getraut. Anscheinend geht es ja, wenn man den anderen glauben mag.