Was bringt mir eine Rennfahrerlizenz im Alltag?

2 Antworten

Eine Rennfahrerlizenz bringt dir im Straßenverkehr gar nichts, die Erfahrung von einer Rennstrecke aber schon einiges für das Gefühl für den Grenzbereich deines Autos und vielleicht etwas mehr Gelassenheit, denn rasen kann man auf einer Rennstrecke besser ;)

Wie du schon erahnt hast, braucht man die Rennfahrerlizenz, wen man an verschiedenen Rennen teilnehmen will, bei denen nicht nur Top bezahlte und reiche Teams zugelassen sind. Die Rennfahrerlizenz umfasst nicht nur das reine Gasgeben, sondern die verschiedenen Regeln beim Rennen, wie Überholen, Flaggen, Verhalten bei Gefahren etc.