Autowaschen ohne Wasser?- wie geht das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir in Hamburg gibt es in der Neustadt so nen Auto-Waschservice in einem Parkhaus.

Da hab ich mein Auto schon öfters ohne Wasser waschen lassen...die haben mir erklärt das sie so eine Art Politur haben die den Dreck beim Aufsprühen ummantelt. Das Ergebnis war bis jetzt immer super, der Lack glänz und perlt ab.. kannst ja mal auf deren Seite gucken...http://www.jam-cc.de/

Also, ich hab keine Ahnung, wie man ein Auto ohne Wasser waschen soll. Du kannst höchstens den Dreck wenn er angetrocknet ist abbürsten, aber mehr kannst du eigentlich gar nicht machen denke ich.

Beim abbürsten, besteht die Gefahr, das du den Lack zerkratzt. Würde ich nicht empfehlen.

0

Bremsflüssigkeitstester,was messen die?

Frage steht oben.Ich meine die Stifte mit der Ampelfunktion.Ich hab mir so ein Ding zugelegt und sofort eine Prüfung auf Genauigkeit gestartet.In ein Röhrchen 100 Tropfen neue BFK mit einer Spritze.Dann mit derselben Spritze zuerst einen Tropfen dest Wasser rein,was dann 1% entspricht.Tester rein,Anzeige 1%.Dann 2,3,und 4 Tropfen.Das Ding zeigte in allen Bereichen den wahren Gehalt an Wasser in % an.Die Frage ist,auf was reagiert das Ding.

...zur Frage

Warum habe ich bei meinen Passat Wasser im Fussraum?

Wenn es stark regnet habe ich ständig Wasser im Fussraum

...zur Frage

Wasserdampf Motor

Kann man wenn man einen z.B. Dieselmotor hernimmt, einen Zylinderkopf mit Glühkerzen preperiert und eine Verdichtung von 20:1 erreicht und dann mit 2000 bar reines Wasser in den brennraum einspritzt sodass das wasser durch die hohe temperatur durch die hohe verdichtung und die glühkerzen das wasser explosionsartig verdampft und somit den Kolben nach unten drückt, geht das?

...zur Frage

es geht um mein audi 80 bj 91 52kw 71ps läuft beim kaltstart und warmstart nicht gleich rund

beim kaltstart dauert es fast eine minute bis er rund läuft, ich gebe auch kein gas, ist der wagen warm gefahren, also gefahren, und stelle ihn aus um wenige minuten später zu starten, beim warmstart soll man gas geben laut bedienungsan weisung und wenn er kommt soll man vom gas los lassen und da liegt das problem, er läüft nicht rund möchte absaufen, was kann das sein, er hat auch einen kaltstarregler

...zur Frage

Bei meiner Kühlflüssigkeit steht, man sollte die Flüssigkeit min. mit 30% Wasser verdünnen! Warum?

Ich habe gestern die Kühlfllüssigkeit an meinem Fahrzeug gewechselt und dort stand, man sollte sie mit min 30% Wasser verdünnen. Aber bei Scheibenfrostschutz kann man doch auch immer das komplette Konzentrat reinkippen. Warum geht das nicht bei Kühlflüssigkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?