Autowaschen ohne Wasser?- wie geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir in Hamburg gibt es in der Neustadt so nen Auto-Waschservice in einem Parkhaus.

Da hab ich mein Auto schon öfters ohne Wasser waschen lassen...die haben mir erklärt das sie so eine Art Politur haben die den Dreck beim Aufsprühen ummantelt. Das Ergebnis war bis jetzt immer super, der Lack glänz und perlt ab.. kannst ja mal auf deren Seite gucken...http://www.jam-cc.de/

Also, ich hab keine Ahnung, wie man ein Auto ohne Wasser waschen soll. Du kannst höchstens den Dreck wenn er angetrocknet ist abbürsten, aber mehr kannst du eigentlich gar nicht machen denke ich.

11

Beim abbürsten, besteht die Gefahr, das du den Lack zerkratzt. Würde ich nicht empfehlen.

0

Armaturen und Cockpit mit Essigreiniger pflegen?

Hi! Eine Arbeitskollege hat mir geraten, das Cockpit und die Armaturen im Auto mit einem Essigreiniger-Wasser-Gemisch zu reinigen, dann würde das Armaturenbrett lange glänzen und Staub eher abweisen. Hm. Hat das jemand von euch schon mal probiert?

...zur Frage

Bremsflüssigkeit mit destilliertem Wasser auffüllen?

Hallo, ich habe heute festgestellt, dass meine bremsflüssigkeit unter min. abgesunken ist, und will sie nun auffüllen. Ich habe im internet gelesen, das dass auch mit destiliertem Wasser funktionieren soll, dass kann ich mir jehdoch nicht vorstellen. Meine frage also: Kann ich meine Bremsflüssigkeit bedenkenlos mit destilliertem Wasser auffüllen?

...zur Frage

Fahrerfußraum voller Wasser beim Peugeot 106!

Ich hatte meinen Peugeot 106 ca. 3 Wochen vor der Tür stehen und heute wollte ich einsteigen und habe gesehen, dass der komplette Fahrerfußraum voller Wasser ist.

Es hat sich alles in der Gummifußmatte gesammelt. Wo kommt das Wasser her? Wie kommt das dort hin?

...zur Frage

Ist Alcantara strapazierfähiger als Leder?

Moin zusammen, hat jemand hier mit beiden Sitzbezugarten Erfahrungen gemacht? Ist Leder oder Alcantara die bessere Alternative, wenn es um Haltbarkeit und Optik geht?

...zur Frage

wassereintritt in den schwellen beim opel tigra

in den seitlichen Schwellen hört es sich an als wenn dort Wasser drin wäre, Das geräusch beim bremsen ist dann so als ob wasser schwappt

...zur Frage

Wasser Vergaser

Würde man Sprit sparen wenn man bei einem älteren Fahrzeug mit vergaser zusätzlich mit einem kleinerem vergaser z.b. Rollervergaser anbaut und der dann Wasser vergast ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?