Kann man eigentlich noch weiterfahren wenn man Super statt Diesel getankt hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird sofort Störungen und Fehlzündungen geben, was auch auf die Pleuellager etc. gehen wird. Der Motor kann zwar mehr oder weniger laufen, aber auf jeden Fall vermeiden!! Am besten nicht mal die Elektronik anschalten, damit auch die Kraftstoffpumpe etc. nicht mehr arbeiten. Und dann absaugen..

hallo mickey83 auf keinen Fall Benzin in einen Dieselmotor, sofort entfernen (heraussaugen) sonst geht der Motor kaputt.. Diesel in Benzinmotor ist nicht so schlimm, der Motor läuft dann sowiso nicht mehr (lange) trotzdem ebenfalls sofort raussaugen

John

Ja also weiterfahren kannst du damit aufjedenfall nicht und sollte man auch nicht. Wie john4800 schon gesagt, es richtet nicht so viel schaden an, wie andersherum.

benzin oder diesel?

könnt ihr mir bitte erklären pro und kontra von diesel und benzin?

ich kenne mich nicht so gut aus..

danke im voraus :)

...zur Frage

Warum kostet Diesel im Moment fast so viel wie Benzin?

Ich hab jetzt ne knapoe halbe Stunde im Netz recherchiert, aber nichts gefunden. An unseren Tankstellen liegt der Preisunterschied gerade bei nur 1 cent. Die Preiserhöhung insgesamt kann ich ja mit den niedrigen Pegelständen der Flüsse erklären, aber woher kommt der fast schon gleiche Preis, wo doch der Unterschied sonst bei etwa 10 cent liegt?

...zur Frage

Differentialgetriebe defekt - Weiterfahren?

Hallo,

habe das Auto von meinem Papa übernommen(VW Passat 3BG 1.9TDI - 264.000km). Dieser machte schon seid ca einem halben Jahr bis Jahr ein schleifendes Geräusch.

Deswegen war ich mit dem Auto bei 2 Werkstätten, die mir beide sagten, dass das Differentialgetriebe kaputt wäre und daher auch die Geräusche kommen. Außerdem wären noch ein paar Lager hinüber und es würde sich für das 12 Jahre alte Auto einfach nicht mehr Lohnen das zu reparieren :(

Das Problem ist, dass mir (Student) die Mittel fehlen da irgendwie Geld reinzustecken und Ahnung von Autos habe ich sowieso gar nicht... Ich wollte diesen Winter nochmal ca 1000KM hin und zurück in die Schweiz fahren und frage mich nun; Kann ich das überhaupt noch riskieren mit dem Auto?

Einer von der Werkstatt meinte recht locker, wenn das schon seid ca nem Jahr da ist das Geräusch kommt das auf die 2 bis 3 tausend Kilometer auch nicht mehr an..

Bin mir da aber sehr unsicher und würde mich über euren Rat sehr freuen, kann ich das todgesagte Auto noch weiterfahren oder würdet ihr es nicht riskieren.

((Sollte es liegenbleiben bin ich beim ADAC)) :D

Danke schonmal für eure Hilfe :)

...zur Frage

Probleme beim Anfahren, Peugeot 206

Hallo Zusammen, ich war mit meinem Peugeot 206 BJ 2005 mit folgendem Problem in der Werkstatt: Im kalten Zustand habe ich probleme beim anfahren. Es ist so also ob die Benzinzufuhr blockiert wäre.. ich drücke also aufs Gas es kommt aber nichts, und dann geht er aus. Das Problem besteht nur in kaltem Zustand. Die in der Werkstatt haben die Drosselklappe ausgewechselt, woran es aber nicht lag! Dann meinten Sie es könnte am Zahnriemen liegen, dass da was übergesprungen wäre? sorry für meine laienhafte ausdrucksweise, aber da kenn ich mich nicht aus. Dann haben Sie den Zahnriemen und die Wasserpumpe ausgetauscht, weil die angeblich auch kaputt war, aber das Problem besteht immer noch. Was soll ich jetzt am besten tun? Wenn die weiterhin nach dem Fehler suchen kostet es mich ja noch mehr? oder wie handhabt sich das jetzt da sie ja etwas "falsches" ausgetauscht haben. Weiß evtl einer von euch wo das Problem liegen könnte? Danke schonmal. Viele Grüße Kristina

...zur Frage

Wieviel Benzin verträgt ein Dieselmotor?

War neulich mit einem Kumpel unterwegs. Er fährt einen VW T4 Bulli mit einem 2.5 liter saug Diesel. Da wir durch Luxembourg gefahren sind, haben wir den Tank natürlich voll gemacht. Leider hat mein Kumpel dann Benzin getankt, 20liter. Im Tank waren vorher noch ca. 60 liter Diesel. Wir sind dann einfach weitergefahren. Ab und an ruckelte der Motor etwas, aber sonst ohne Probleme. Ab welchem Mischungsverhältniss wird es wohl kritisch, bzw. schädlich für den Motor?

...zur Frage

Starthilfe über Zigarettenanzünder?

Hey Leute

mal ne kurze Frage zu dem Teil hier:

http://www.conrad.de/ce/de/product/857321/Zigarettenanzuender-Starthilfekabel-55-m

Gibts bei Conrad für nen 10er. Funzt das? Wäre ja eigentlich mal ne angenehm einfache Variante. Ok 10-15 Minuten warten, aber statt dem Gefrickel mit der Batterie einfach durch den Zigarettenanzündern hört sich gut an...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?