Kann man eigentlich noch weiterfahren wenn man Super statt Diesel getankt hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird sofort Störungen und Fehlzündungen geben, was auch auf die Pleuellager etc. gehen wird. Der Motor kann zwar mehr oder weniger laufen, aber auf jeden Fall vermeiden!! Am besten nicht mal die Elektronik anschalten, damit auch die Kraftstoffpumpe etc. nicht mehr arbeiten. Und dann absaugen..

hallo mickey83 auf keinen Fall Benzin in einen Dieselmotor, sofort entfernen (heraussaugen) sonst geht der Motor kaputt.. Diesel in Benzinmotor ist nicht so schlimm, der Motor läuft dann sowiso nicht mehr (lange) trotzdem ebenfalls sofort raussaugen

John

Ja also weiterfahren kannst du damit aufjedenfall nicht und sollte man auch nicht. Wie john4800 schon gesagt, es richtet nicht so viel schaden an, wie andersherum.

Was möchtest Du wissen?