Kann man eigentlich noch weiterfahren wenn man Super statt Diesel getankt hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird sofort Störungen und Fehlzündungen geben, was auch auf die Pleuellager etc. gehen wird. Der Motor kann zwar mehr oder weniger laufen, aber auf jeden Fall vermeiden!! Am besten nicht mal die Elektronik anschalten, damit auch die Kraftstoffpumpe etc. nicht mehr arbeiten. Und dann absaugen..

hallo mickey83 auf keinen Fall Benzin in einen Dieselmotor, sofort entfernen (heraussaugen) sonst geht der Motor kaputt.. Diesel in Benzinmotor ist nicht so schlimm, der Motor läuft dann sowiso nicht mehr (lange) trotzdem ebenfalls sofort raussaugen

John

Ja also weiterfahren kannst du damit aufjedenfall nicht und sollte man auch nicht. Wie john4800 schon gesagt, es richtet nicht so viel schaden an, wie andersherum.

benzin oder diesel?

könnt ihr mir bitte erklären pro und kontra von diesel und benzin?

ich kenne mich nicht so gut aus..

danke im voraus :)

...zur Frage

Warum kostet Diesel im Moment fast so viel wie Benzin?

Ich hab jetzt ne knapoe halbe Stunde im Netz recherchiert, aber nichts gefunden. An unseren Tankstellen liegt der Preisunterschied gerade bei nur 1 cent. Die Preiserhöhung insgesamt kann ich ja mit den niedrigen Pegelständen der Flüsse erklären, aber woher kommt der fast schon gleiche Preis, wo doch der Unterschied sonst bei etwa 10 cent liegt?

...zur Frage

Differentialgetriebe defekt - Weiterfahren?

Hallo,

habe das Auto von meinem Papa übernommen(VW Passat 3BG 1.9TDI - 264.000km). Dieser machte schon seid ca einem halben Jahr bis Jahr ein schleifendes Geräusch.

Deswegen war ich mit dem Auto bei 2 Werkstätten, die mir beide sagten, dass das Differentialgetriebe kaputt wäre und daher auch die Geräusche kommen. Außerdem wären noch ein paar Lager hinüber und es würde sich für das 12 Jahre alte Auto einfach nicht mehr Lohnen das zu reparieren :(