Fahren mit Abschleppstange?

2 Antworten

Kommt eine Abschleppstange zum Einsatz, so obliegt das Beschleunigen und auch das Abbremsen vollständig dem Führer des ziehenden PKW, was den Job für den Abgeschleppten sehr erleichtert, denn er muss nur lenken.

Genau, das ist auch der große Vorteil der Abschleppstange. Die Gefahr des Auffahrens wird einfach minimiert. Lenken muss man trotzdem. Denk dran, auch auf die Geschwindigkeit zu achten, da die Abschleppstange bei zu hohen Geschwindigkeiten, auch nicht vor einem Aufeinanderprallen schützt