Geräusche beim lenken?

3 Antworten

So die Lösung zu finden ist richtig schwer, man muss es selber mal fahren, um was zu wissen. Aber von wo kommt das Geräusch von unten oder eher von oben?

Wo soll denn das rattern mit der Lenkung zusammen hängen? Oder fährst Du einen Gabelstapler, der hinten lenkt? :-)

Was Du hier so etwas seltsam schilderst, hört sich an, wie ein Defekt an der Servopumpe!

Im Stand, beim fahren, bei jeder Drehzahl, bei jedem Wetter, warum meinst du vorne, wenn es hinten rattert?

Hälst du den vollen Lenkeinschlag per Hand bei im Stand, ist das Geräusch noch da, wenn du das Lenkrad loslässt? Falls das geräusch dann verschwindet, sind es vermutlich nur Vibrationen, die von der Servopumpe für die Lenkung ausgelöst wird.