Kleinwagen mit klappbarer Rücksitzbank & flachem Kofferraum?

2 Antworten

Opel Meriva B. Hatte ich mal, war mit 100PS Benziner und rrund 1.500kg Leergewicht als voll ausgestattete Innovation Version jedoch kein Rennwagen, liegt dafür recht gut auf der Strasse, was auch am langen Radstand liegt.

Google mal nach den Begriffen: opel meriva b adac test pdf

Da kommen Testberichte, wo auch Maße zum Kofferraum genannt werden.

Ansonsten z.b. SKoda Fabia Kombi

Viele haben zwar einen recht ebenen Kofferraum, häufigh muss aber die Sitzfläche hinter die vorderen Sitze geklappt werden, was dann zu Lasten der Laderaumlänge geht. Das ist beim Meriva nicht so, dort verschwindet die Sitzfläche unter der Lehne

Beim Opel Mokka ist das recht ungünstig gelöst, zudem lässt sich der Fahrerseitz nicht mehr weit genug nach hinten schieben. Aber man kann die Sitzflächen mit nur 2 Schrauben sehr leicht ausbauen. Dann hat man auch hier eine ebene Ladefläche und kann die Vordersitze normal nutzen.

Kleinwagen mit klappbarer Rücksitzbank & flachem Kofferraum?

Neben dem genannten Honda - Kleinwagen fiele mir noch die Mercedes A - Klasse als W168 oder W169 ein. Diese weist einen äußerst variablen Innenraum auf, ist jedoch streng genommen seitens ihrer Positionierung gar kein Kleinwagen mehr - aber die Außenmaße passen voll in die Kleinwagenklasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung