Rat für erstwagen

3 Antworten

sry hab vergessen das es mir ums optische geht. Will doch nicht nen wagen mit 200PS und dann im nächsten Baum hängen, wegen mangelnder erfahrung. Nach ca. 2-3 Jahren kommt dann was Leistungsstärkeres. Leistung ist mir im moment nicht so wichtig. Danke schomal für eure vorschläge. Der VW Golf gefällt mir nicht, Mitsubishi Galant 2000 GLS sieht schonmal hamma aus ,Alfa Romeo ist nicht so mein ding

Alte Mitsubishis sind leider nicht so haltbar wie andere Modelle von deutschen oder französischen Herstellen. Da kommen dann ganz schnell zu deinem Tuningkram noch Reparaturkosten dazu.

Du solltest bedenken, was ich früher auch nicht wahr haben wollte, dass die Anschaffung eines Gebrauchtwagens oft das billigste von allem ist!

0

Geht es dir mehr um das optische Tuning oder um Motortuning, also Leistung? Wenn es dir um die Optik geht, ist VW Golf, Audi A4, BMW 3er, 5er etc. die richtige wahl.

Bisschen viel Need for Speed gespielt oder was? Ist doch Schwachsinn mit wenig Peilung nen Auto tunen zu wollen. Steck das Geld fürs Tunen lieber gleich in den Kauf deins mit viel Leistung.

Bringen Fächerkrümmer ohne Abstimmung Mehrleistung?

Hi Fachleute! Ich habe eine Frage bezüglich Fächerkrümmer am Auto. Sie steigern ja den Durchsatz in Richtung Auspuff. Aber bringt das überhaupt etwas, wenn nicht das Motormanagement darauf eingestellt ist und auch auf der Einlassseite mehr Durchsatz herrscht? Danke euch!

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Novus Endschalldämpfern?

Hallo,

ich überlege mir einen Novus 2x76mm Endtopf für meinen Opel Tigra Twintop Sport zu holen Hat irgendjemand Erfahrungen mit Novus oder kann mir Tipps geben?

Danke im Voraus!!

...zur Frage

Gibt es einen "Haus und Hof-Tuner" von bzw. für Ford-Modelle?

Suche einen Tuner der viel Erfahrung und gleichzeitig Auswahl und angebot für einen Fors Focus hat? Möchte ihn optisch wie auch technisch tunen. Wer kann mir da eine gute Adresse nennen?

...zur Frage

Nissan 350Z Erfahrungsberichte und Versicherungskosten

Wie vielleicht schon einige auf dieser Seite wissen möchte ich mir bald ein neues Auto zulegen. Es muss unbedingt etwas japanisches sein. Mein langzeit Favorit war ja der Mazda RX 8 doch leider fange ich langsam an, an dem Auto zu zweifeln da er ja anscheinend sehr empfindlich ist und oft Probleme macht. Nun habe ich mir noch ein 2. Auto rausgesucht, welches mir ebenfalls sehr gefällt. Nämlich den Nissan 350Z! Nun möchte ich gerne mal von euch wissen, was ihr so über das Auto gehört habt und ob ihr vielleicht sogar schon Erfahrungen mit dem Auto gemacht habt. Interessieren würde mich auch noch die Versicherung, was legt man da so im Monat für hin?

Danke im Vorraus! LG

...zur Frage

Gebrauchtwagen Preisliste

Wo findet man einen gratis Listenpreis für Gebrauchtwagen?

...zur Frage

Chiptuning bei einem Turbodiesel - wie gesund und haltbar ist das wirklich für die Motoren?

Um ein konkretes Beispiel zu nennen... Bei mehreren meiner Bekannten und Verwandten sind in letzter Zeit die Turbolader bei einem 320d und 325d kaputt gegangen. Die Werkstattmeister bei BMW vertreten die Meinung das dies nicht ganz unnormal sei - auch bei Laufleistungen von unter 150.000km - da es sich bei den hochgezüchteten Motoren schon fast um eine Art Verschleißteil handelt. Wie gesund kann es dann noch sein solche Motoren mit noch mehr Leistung zu versehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?