Getunten Nissan 350Z kaufen?

4 Antworten

Also bei solch getunten Autos, bei denen die Leute immer auf PS aus sind, wird der Wagen auch dementsprechend behandelt. D.h. über die Autobahn und Landstraße und an den Ampeln sehr stark getreten!

D.h. die ganze Antriebstechnik wird stark belastet und wird somit eventuell früher versagen als normal. Ich würde niemal ein getunten Sportwagen kaufen.

Welches Modell ist es denn genau? Die Urversion vom 350z hatte "bescheidene" 280 PS. Den Wagen auf 360 zu prügeln, wäre dann schon etwas was sicher an der Haltbarkeit des Motors nagt. Natürlich ist der Leistungssprung kein direkter Indikator für die Änderung der Haltbarkeit, aber bei professionellem Tuning immerhin ein Hinweis. Ich würde einfach mal mit den Leuten von CTD sprechen und fragen was sie da so gemacht haben..

Damn, der ist schon sehr fett. Auf 360 PS aufgeblasen natürlich noch ein Stück besser! Solche Käufe sollte man natürlich auch rational durchchecken, aber am Ende ist es ein Gefährt mit viel zu viel PS was einem ein Lächeln in die Fresse zaubern soll und nicht seine 8 Kinder in den Sommerurlaub bringen..

Es kommt natürlich ganz darauf an, was gemacht wurde und wie es gemacht wurde? Ist das in einer Werkstatt mit "Vernunft" gemacht worden, oder zu hause in der Garage? Sind es alles zugelassene Teile? Das muss man sich im einzelnen anschauen. Grundsätzlich gilt, bei solchen Umbauten immer vorsichtig sein!!

ibizaFR
Fragesteller

Das Tuning wurde von CTD-Germany ausgeführt, scheinbar eine renommierte Firma..