Welchen Vorteil haben geschraubte oder auch mehrteilige Alufelgen?

2 Antworten

Bei mehrteiligen Felgen hast Du immer die Möglichkeit einzelne Teile auszutauschen, z.B. wenn "nur" das Felgenhorn beschädigt wurde. Zudem kann man bei mehrteilgen Felgen mit den Maßen leichter "spielen" ohne dafür gleich eine eigene Gussform anfertigen zu müssen.

Silverbullet hat den Hauptvorteil ja schon genannt. Wenn gedrehte oder geschmiedete Felgenteile aus hochwertigem Alu verwendet werden, ist die Felge sogar deutlich stabiler bei einem vergleichbar geringen Gewicht. Nur der Preis ist dann raketenhaft;)