Haben Tiefbettfelgen irgendwelche Vorteile? Oder wurden sie nur der Optik wegen erfunden?

1 Antwort

Im Rennsport haben sie einen Vorteil. Dadurch wird die gesamte Spur breiter gemacht ohne Spurplatten zu verwenden. Die Aufnahme an der Achse ist ja immer am gleichen Punkt - hat man nun eine Tiefbettfelge, verbreitert sich die Achse bzw Spur um die 2x die Tiefe des Tiefbetts - dadurch eine bessere Straßenlage in Kurven.

Auf der normalen Straße hat es keine Vorteile, sieht halt nur mehr á la Rennstrecke aus.