abe gutachten für alufelge

1 Antwort

Schau mal bei ebay, dort werden ABEs für exotische Felgen verkauft, die kosten dann aber schnell mal 100 Euro. Der Tüv muss doch auch alle Daten zu Felgen finden oder nicht? Es stehen ja immerhin die Größen in der Felge drin. Und die Eintragung liegt ja immer im "Ermessen des Prüfers".

Felgen vom Fiesta JA8 auf Fiesta JD3 ??

Hallo,

ich habe einen Fiesta JD3 (Bj. 2005-2008) und darauf sind die 14 Zoll Stahlfelgen mit Reifen montiert.

Ich finde die 16Zoll Leichtmetall-Felgen vom neuen Fiesta Sport JA8 sehr schön und würde diese gerne auf meinen JD3 machen! Kann ich das einfach tun?

Lochkreis, Lochzahl etc sind ja gleich. Einpresstiefe weiß ich nicht, ob gleich.

Draufpassen würden sie ja sicherlich, aber die Frage ist, darf ich das? Und muss ich damit zum TÜV? Wenn ja, was muss ich beachten und komme ich damit durch?

Sind ja jetzt auch keine gewaltigen Schlappen, sondern bloß 16 Zoll. Auf den JD3 kann man ja auch die 17 Zoll ST Felgen packen, wenn man möchte.

Ich würde mich sehr freuen, Antwort zu erhalten, da ich auf dem Gebiet nur begrenzt Ahnung habe.

LG und Danke im Vorraus!

Chewy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?