abe gutachten für alufelge

2 Antworten

Schau mal bei ebay, dort werden ABEs für exotische Felgen verkauft, die kosten dann aber schnell mal 100 Euro. Der Tüv muss doch auch alle Daten zu Felgen finden oder nicht? Es stehen ja immerhin die Größen in der Felge drin. Und die Eintragung liegt ja immer im "Ermessen des Prüfers".

Hallo,

falls es eine Felge von z.B. ATU ist, können sie dir dort die ABE ausdrucken, das kostet 10 Euro.

Ansonsten steht in deiner felge eine KBA Nummer vom Kraftfahrt-Bundesamt. Die haben alle ABEs für alle Teile.

Dort einfach anrufen und die KBA Nummer durchgeben. Danach senden sie dir die richtige ABE per Post zu. Kostet ungefähr 20Euro Bearbeitungsgebühr.

http://www.KBA.de/cln_007/nn_124594/DE/Service/Kontakt/kontakt__node.html?__nnn=true&KontaktBetreff=297640

Was möchtest Du wissen?