Ein Radbolzen fehlt an einer Felge - kann ich damit noch fahren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kai! Das ist gar kein Problem auf einer so kurzen Strecke. Aus diesem Grund hat man ja mehrere Radbolzen.

Ein Flugzeug mit 4 Triebwerken kann auch mit 3 Triebwerken noch problemlos weiterfliegen! Hoffen wir mal, dass der Schnee nicht wiederkommt und du weiter mit den Sommerreifen fahren kannst.

Was kann passieren wenn ich meine Sommerreifen (auf Alufelge) zu fest gezogen habe?

Hab gestern meine Sommerreifen draufgezogen und ich glaube ich habe es ein wenig zu gut gemeint... Möchte bzw. werde es kommende Woche in einer Werkstatt mal überprüfen lassen. Muss aber Mo. morgen 400km mit dem Auto nach Frankfurt fahren und komme erst Do. wieder. Kann da was passieren?

...zur Frage

Woher kommt das Lenkradflattern?

Hallo Leute, kann sich beim Durchfahren eines Schlagloches die Felge verformen.Auf jeden Fall ist bei einer bestimmten Geschwindigkeit ein Flattern des Lenkrades zu spüren.Das ist das typische Unwuchtverhalten.Aber die Räder eines BMW 523 müssten doch schon was aushalten.

...zur Frage

Welche Räder passen auf mein Auto?

Moie

Ich habe einen Citroen Saxo S HFX und habe mir gebrauchte Felgen gekauft. Hatte mich vorab im Internet etwas dazu schlau gemacht. Anscheinend nicht ausreichend, denn die Felgen bzw. Räder passen nicht. Hinten schleift es an der Radaufhängung.

Die Felgen haben folgende Daten

6,5J 15 H2 ET15

Jetzt bin ich im Internet darauf gestoßen dass der Peugeot 106 II baugleich mit meinem Saxo ist. Also habe ich auch mal nach Felgen für dieses Auto gesucht und bin auf welche gestoßen, welche mir sehr gefallen. Jedoch dürften diese auch nicht passen. Aber wieso passen sie dann an ein baugleiches Fahrzeug?

Die Daten der besagten Felgen sind

8J 15 H2 ET15

Kann mir das jemand erklären oder mir verraten wie ich die Felgen doch an mein Auto bekomme? Falls dies nicht möglich sein sollte, welche Räder passen denn an mein Auto?

Und kommt mir bitte nicht mit so Antworten wie „guck in deinem fahrzeugschein nach“ „zu große Räder am Auto sind nicht erlaubt“...

Vielen Dank im Voraus schonmal

...zur Frage

Kann man auf einen BMW Z4 auch Felgen vom 3er BMW der Baureihe e90 fahren?

Passen die Felgen vom 3er auch auf den neuen Z4? Oder sind diese vielleicht sogar garnicht freigegeben? Weiß das hier viell jemand?

...zur Frage

Kann ich eine Stahlfelge selber ausbeulen?

Um es vorab zu sagen. Die Optik spielt hierbei keine Rolle. Habe mir dennoch eine Macke in die Stahlfelge gefahren. Also eine Beule. Kann ich die selber versuchen auszubeulen oder ist das wegen der Stabilität der Felge anschließend zu gefährlich?

...zur Frage

Bis zu wieviel Zoll ist erlaubt in Deutschland?

Habe letztlich einen interessanten Bericht aus Amerika gesehen - wo es um Zollgrößen von Felgen ging. Man hat diverse Autos gesehen mit 28 Zoll etc. - ist sowas in Deutschland auch (im Straßenverkehr) erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?