Brennt sich Bremsstaub in die Alufelge?

3 Antworten

Einbrennen tut er sich nicht, aber um so länger du wartest um so fester sitzt er auf der Felge und du bekommst probleme ihn von der Felge zu waschen.

Der Bremsstaub kann sich sehr wohl einbrennen bei Vollbremsungen, etc.

Jedoch nicht der Bremsstaub der bereits auf der Alufelge liegt sondern mehr frischer Abrieb. Es geht nicht darum wie Warm/Heiss die Felge ist sondern die Bremsanlage wird. Von dieser kommt schließlich auch der Bremsstaub.

rat126  31.07.2018, 23:18

Danke, endlich einer mit Ahnung!

Sicherlich kann sich Bremsstaub bei einer lackierten Felge in den Klarlack einbrennen. Da können Temperaturen über 400 Grad entstehen. Nach einiger Zeit kann der Bremsstaub auch nicht mehr mit Reiniger und Felgenbürste entfernt, sondern nur noch herausgeschliffen werden. Ich hoffe, das beantwortet deine Frage!