Auf was muss ich achten beim Gebraucht-Kauf von Alufelgen?

1 Antwort

Aluminium ist ein Leichtmetall welches zwar auch ein paar sehr löbliche Eigenschaften hat, aber bei Beschädigung leider sehr empfindlich reagiert. Wenn man mit Aluminiumfelgen mal ordentlich den Bordstein rammt, kann es sein, dass die Felgen bei der nächsten Belastung wirklich brechen. Daher sollte man auf tiefe Kratzer achten und im Zweifelsfall lieber von einem vermeintlichen Schnäppchen absehen oder sichergehen und die Felgen per Ultraschall prüfen lassen. Dann ist ein Neukauf aber wahrscheinlich günstiger.

Ist die komplette Achse zu wechseln bei Anstoß auf die Felge?

Einer ist mir auf die hintere linke Felge gefahren. Beschädigt ist, Felge, Stossfänger und Seitenwand. Nach der Achsvermessung kamen hinten links rote Zahlen raus. Muss jetzt die komplette Achse gewechselt werden? Oder ist das innerhalb der Toleranz? Die Werkstatt meinte, man könne diese Achse nicht einstellen. Stimmt das? Liegt es am Fahrzeug Toyotoa IQ.  Der Sachverständige hat die Achsvermessung noch nicht erhalten. Ich würde es gerne vorher wissen, ob ich jetzt damit fahren soll oder würde ich damit das abfahren des Reifens verursachen.

...zur Frage

ET mit Adapterscheiben ausgleichen?

Hallo ich habe das alte Auto von meinem verstorbenen Vater im Internet gefunden, dass habe ich gleich gekauft. Es sind RH AE Tecnic Felgen montiert (ET55), da eine Felge verbogen ist habe ich Im Internet 2 neue gekauft allerdings ET 40. Es sind 30mm Adapterscheiben montiert. jetzt ist mir die Idee gekommen bei den ET40 Felgen 15mm Adapterscheiben zu nehmen, müsste ja theoretisch gehen oder?

Anbei ein Bild von den Eintragungen

PS: Was hat es mit den Falken FKU4GR auf sich?

...zur Frage

Darf ich eine Felge vom Golf 4 Variant auf einer Limousine fahren?

Hallo, ich habe selber eine Golf 4 1J Limousine und brauche neue Sommerreifen. Habe welche vom Golf 4 Variant gefunden und Frage mich jetzt, ob ich diese Felgen an meinen Golf machen kann und wie sieht es da mit einer Eintragung aus? Gruß

...zur Frage

Gebrauchte Kraftstoffpumpe einbauen?

Hallo fahre einen Chrysler 300M von 1999 Laufleistung 217.000km Laut ADAC ist nun die Kraftstoffpumpe defekt, ging im Leerlauf aus und ließ sich nicht mehr starten, erst als der ADAC Helfer von unten gegen den Tank hämmerte.

Gibt man genug Gas läuft er weiterhin, kurze Zeit im Leerlauf und er geht aus.

Würdet ihr eine gebrauchte Kraftstoffpumpe von einem ebay Autoteileverwerter einbauen? Sie kostet 1/4 des Neupreises. Mit gebrauchten Teilen bin ich bisher gut gefahren, habe nur bedenken, dass sich bei sowas die Dichtungen im ausgebauten Lagerstand verziehen und austrocknen.... Was meint ihr?

Mfg

...zur Frage

Ich möchte mir ein Gebrauchtes Motorrad Kaufen, das Steht aber 50 km weiter Weg.?

Ich möchte mit Dem Zug dort hin Fahren und mit dem Motorrad wieder Zurück, wie muss ich das dann machen, Mit Nummernschild und Versicherung.

...zur Frage

Wo bekommt man günstige und gute gebrauchte Kompletträder?

Ich brauche Sommerreifen auf einer Felge (am liebsten Alu). Gibt es bestimmt Seiten, wo gute und günstige Gebrauchte angeboten werden? Weil neu finde ich das ganz schön teuer...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?