Sind RDKS Sensoren Wasserdicht? Kann ich Felgen (ohne Gummis) mit Sensoren auf der Felgeninnenseite bedenkenlos reinigen?

2 Antworten

Die Elektronik darin ist vergossen, allerdings würde ich nicht mit einem Hochdruckstrahler draufhalten.

Wenn die Sensoren auch von 2008 sind, dann dürfte langsam die Batterien da drin am Lebensende angekommen sein. Diese sind nicht für den Austausch vorgesehen und so muss man den ganzen Sensor tauschen.

Wieviel Saft die noch haben, kannst du beim Reifenhändler auslesen lassen.

Kommt halt drauf an, W I E Du die Felgen reinigst. Auf der Innenseite werden die eh nicht verschmutzt sein, und von außen normal reinigen( Schaum und Wasser) sollte den Sensoren nix ausmachen.