Felge oder Radkappe?

2 Antworten

Felge oder Radkappe?

Eine Radkappe ersetzt keine Felge, sondern verziert diese lediglich. Auf dem Bild sieht man eine Alufelge. Es gibt auch Stahl, - oder (selten!) sogar Alufelgen mit Radkappen, letztere erkennt man rein optisch meist schnell, bis auf eine Sonderform. Mit Radkappen verkleidete Felgen sind in seltenen Fällen übrigens optisch kaum von einer Alufelge zu unterscheiden, z.B. bei ein paar älteren Opel - Modellen. Hier schließt die Radkappe so bündig mit der Felge ab, dass es den Anschein einer Alufelge hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind Alufelgen bzw. Leichtmetallfelgen, vermutlich Produkte aus dem Zubehör. Die Nabenkappen gibt es eigentlich überall (die in der Mitte) - ggf. auch bei deinem Vertragshändler. Mein Onkel hat Zubehör-Alus auf seinem Golf 4 und bekam damals von seinem VW-Händler vier original VW Nabenkappen geschenkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung