Welchen Vorteil bieten Silikonschläuche?

2 Antworten

Zitat:

Ein Silikonschlauch besteht, wie der Name schon sagt, aus Silikon und mehreren Lagen Spinnstoffen, dadurch erhalten diese mehr Stabiltät als die originalen gummi Schläuche, Ladedrücke bis 5 Bar sind kurzfristig möglich und können Hitze bis zu +180°C vertragen. Der Einsatzberreich liegt hauptsächlich bei getunten Turbomotoren und Motorsport, aber auch bei Motoren Prüfzentren werden diese gerne eingesetzt. Gerade da wo die originalen Ladedruckschläuche den Druck nicht mehr stand halten, werden Silikonschläuche eingesetzt.

Quelle: http://www.turbo-parts.de/Silikonschlaeuche:::58.html

Die höhere Festigkeit und die geringere Ausdehnung sowie eine bessere Haltbarkeit (die Schläuche werden nicht brüchig) sind die wesentlichen Vorteile. Sowhl bei Wasser- als auch bei Luftschläuchen. Ob sich der relativ hohe Anschaffungspreis trotzdem rechnet, muss man wohl im Einzelfall entscheiden.

Formel1-Radbefestigung?

Hallo zusammen, wie funktioniert eigentlich die Radbefestigung bei der Formel1? Das geht beim Reifenwechsel immer so schnell, dass nichts genau zu erkennen ist. Es ist ja nur eine Zentralmutter mit Konus, aber hält der die ganze wechselseitige Last oder sitzen die Felgen auf Zapfen, die ein Verdrehen verhindern?

...zur Frage

Fiat Punto Sound System ? (kosten)

Hallo zusammen ich habe ein fiat punto (2001) und will mir ein neues Soundsystem einbauen lassen ?

wie viel kostet ein VERNÜNFTIGES sound system mit fettem Subwoofer ???

...zur Frage

Start Stop Defekt?

Hallo Zusammen

Ich Fahre ein VW vw scirocco 1.4 tsi 122 ps Jahrgang 2011 Und mein Start Stop geht nicht mehr. Hatte jemand schon mal das gleiche Problem ? Aber die Funktion wen der Motor aus geht Funktioniert ( kann ich die Kupplung drücken und er springt wieder an ) was kann man da machen ??

Danne für die Antworten :)

...zur Frage

Hat schonmal jemand einen Fronttriebler auf Allrad umgerüstet?

Wieviel aufwand wäre das wohl und was würde es für kosten nach sich ziehen? Es geht um einen VW Golf 5 2.0TDI

...zur Frage

Kosten große Inspektion BMW 635 Csi?

Hallo! Fährt hier jemand zufällig einen BMW Youngtimer, vielleicht sogar der 6er Reihe und kann mir seine Erfahrungen bezüglich der Kosten einer großen Inspektion mitteilen (hat jetzt knapp 180.000km)? Es geht um einen BMW 635 Csi. Welche Preisregionen sind üblich bei der BMW Werkstatt?

...zur Frage

Hallo zusammen, Darf ich diese "Sonnenschutznetze" für Kinder auch an der Heckscheibe anbringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?