Auf welche Autos passt diese Felge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Rial kannst Du die die ABEs kostenlos runterladen, allerdings solltest du dann auch den Namen der Felge kennen. Hier also den Hersteller mit einem Foto anschreiben, der kann Dir dann sagen um welche Felge es sich handelt.

Ich vermute aufgrund der ET und LK das es sich um das Modell Flair handeln könnte, dann findest du ein PDF/ABE hierzu bei Rial kostenlos zum download: http://rial.de/_rial/index.php/de/felgen-designs/gutachten?do=view&file=-alte+designs-%7CFLAIR++++++++%28FL%29%7CFlair%7CFL605-6.0x15%7C4-98-ET25%7C4-98-25-Al%2CFi%2CFo%2CLa-7a.pdf

Der sicherere Weg ist aber den Hersteller, wie oben geschrieben, zu kontaktieren mit allen Angaben auf der Felge.

4

Danke für den Link !! Habe ewig nichts gefunden :)

0

Sollten auf den Felgen nicht immer die KBA-Nummer zu finden sein? Ich meine ja. Mit dieser KBA-Nummer kannst Du googlen und die angezeigte ABE runterladen und ausdrucken. In dieser ABE stehen meines Wissens alle in Frage kommenden Wagentypen drin. Oder haste das bereits versucht? Dann weiß ich auch nich weita

4

KBA habe ich !

0

Na diese Info sollte eigentlich der Felge beiliegen. Zur Not fragst du beim Hersteller nach, dieser kann dir die Freigaben dann ohne Probleme in einer Liste zur Verfügung stellen.

Radmuttern ohne Drehmomentschlüssel anziehen?

Hallo! Radmuttern ziehe ich am liebsten mit dem Drehmomentschlüssel an, da ist man auf der sicheren Seite. Aber gibt es eigentlich einen Anhaltswert wie weit man anziehen sollte, wenn man keinen Schlüssel dabei hat? Z.B. bei einer Panne mit dem einfachen Kreuzschlüssel? Wie macht ihr das, ohne zu fest oder zu lose an zu ziehen? Gruß

...zur Frage

Neue Winterreifen besonders einfahren?

Wir haben jetzt neue Winterreifen auf dem Auto, und ich habe mich gefragt, ob man sie irgendwie besonders einfahren muss! Weiß da jemand Bescheid?

...zur Frage

Winterurlaub, muss ich was beachten?

Hallo,

ich habe vor nächsten Januar noch Österreich in den Skiurlaub zu fahren und frage mich gerade ob da meine Ganzjahresreifen reichen oder ob man sich da doch hätte die Schnee und Matschreifen holen müssen?

Ich habe nämlich jetzt gelesen, dass die Reifen mit M+S- gekennzeichnet sein müssen?

Schneekette hätte ich, nur bin ich jetzt wegen den Reifen unsicher. Wie ist das?

...zur Frage

Reifen bestellen und dann einfach irgendwo einbauen lassen?

Guten Morgen,

ich überlege gerade ob ich Autoreifen Online bestellen soll. Habt ihr damit Erfahrungen? Ich muss gestehen, dass es für mich ein wenig Neuland ist und es bis vor kurzem nicht wirklich kannte. Kennt ihr die Internetseite http://www.gripgate.com/index.php ? Meine eigentliche Frage ist: Wenn ich jetzt dort meine Reifen bestelle, kann ich sie in jeglicher Werkstatt aufziehen lassen? Wisst ihr wie teuer das aufziehen an sich wird? Bis jetzt habe ich immer meine Reifen in der Werkstatt gekauft, in der ich sie auch aufgezogen habe. Oder weigern die sich dann, weil die Reifen nicht aus der Werkstatt sind?

Danke schon einmal für eure Antworten!

...zur Frage

Wie unterscheidet man Alu von Stahlfelgen ?

Also wie erkennt man das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?