Wie komme ich an die Standlichtbirne beim VW Phaeton W12 ran?

4 Antworten

Die Autohersteller machen es immer Komplizierter damit man in die Werkstatt kommt und seine Geld hergibt. Bei meinem V12 TDI muss ich in der Werkstatt wegen einem Kaputten Abblendlicht 150€ bezahlen.

Hi! Leider ist es traurig aber wahr. Viele neue Modelle sind in diesem Punkt leider nicht wirklich gut durchdacht. Hab schon eine böse Überraschung deshalb erlebt bei der Werkstatt: "Ja, ach das Standlicht müsste vorn noch gewechselt werden.." Danach hatte ich ne Rechnung über 72,50 Euro. 2,50 für die Birne und 70 Euro für das An- und Abbauen vom Stoßfänger!

Sorry, aber das ist bei den neuen Fahrzeugen so! Bei den alten Modellen konnte man ein Birne selbst auswechseln, aber durch die neue Technik ist das nicht mehr möglich. Zum anderen muss dann auch der Fehlercode zureckgesetzt werden, da du die anzeige trotz funktionierendem Licht haben könntest. Nicht alle Fahrzeuge erkennen die "neue" Birne.

Motorsteuergerät Reparatur - muss ein defektes Steuergerät unbedingt ausgetauscht werden?

Laut der VW-Werkstatt ist das Motorsteuergerät des Passats meines Schwiegervaters kaputt und muss ausgetauscht werden. Das kostet natürlich einen Haufen Geld. Warum kann man so ein Steuergerät nicht auch einfach reparieren? In der VW-Werkstatt meinen die das geht nicht...

...zur Frage

Stimmt es das VW seine Modelle ausschließlich nach "Winden" benennt?

Ist es so das VW seine Autos allesamt nach Winden benennt a la Passat? Es gibt ja wirklich sog. Passat-Winde... Trifft das auf die anderen Modelle auch allesamt zu?

...zur Frage

Ständiges an und aus der Nebelscheinwerfer, mal rechts mal links, beim VW Golf 6!

Ich habe die Tage einen Golf 6 hinter mir gehabt und bei dem sind an dauent mal rechts mal links die Nebelscheinwerfer an gegangen. Was ist das? Ist da ein Wackelkontakt in der Elektronik?

...zur Frage

Standlicht blinken lassen (LED) aber wie?

Hallo Comunity, meine Frage an euch ist Folgende: Ich möchte mein LED Standlich unterschiedlich blinken lassen, so wie in den USA die Streifenwagen. Ich habe von den US-Blink Modulen gehört aber damit leuchten ja anscheinend die normalen Blinker Permanent. Ich möchte das normale Standlicht beibehalten aber per einen Schalter das unterschiedliche Blinken des Standlichtes einschalten.

1.Was brauche ich für Teile um dies zu realisieren? 2.Wie baue ich das ein? 3.LED Canbus haben ja kein Problem mit An/Aus/An/Aus usw. richtig?

INFO: Mein Auto ist ein Chevrolet Aveo 1.4 von 2012 (In America auch Chevrolet Sonic genannt) Es soll lediglich als Showeffect bei Veranstaltungen oder Treffen dienen, deswegen möchte ich ja das Dauerein der Standlichter beibehalten. Nicht das ich wenn es dunkel ist und ich mache das Abblendlicht an das Standlicht (immer) unterschiedlich blinkt.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Wofür genau ist in der StVO eigentlich das Standlicht vorgesehen?

Wirklich nur für die Beleuchtung im Stehen? Weil das ja sogar TüV-relevant ist...

...zur Frage

Wie kommt man bei der A-Klasse (W168) an die vorderen Standlichter ?

Moin moin, sagt Mal, weiß jemand wie man geschickt das Standlicht an der A-Klasse wechseln kann ? Hab jetzt mehrmals gehört man müsse den kompletten Stoßfänger vorne demontieren und das kann doch nicht der Ernst von den lieben Mercedes Ingenieuren sein.!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?