Wie komme ich an die Standlichtbirne beim VW Phaeton W12 ran?

4 Antworten

Die Autohersteller machen es immer Komplizierter damit man in die Werkstatt kommt und seine Geld hergibt. Bei meinem V12 TDI muss ich in der Werkstatt wegen einem Kaputten Abblendlicht 150€ bezahlen.

Hi! Leider ist es traurig aber wahr. Viele neue Modelle sind in diesem Punkt leider nicht wirklich gut durchdacht. Hab schon eine böse Überraschung deshalb erlebt bei der Werkstatt: "Ja, ach das Standlicht müsste vorn noch gewechselt werden.." Danach hatte ich ne Rechnung über 72,50 Euro. 2,50 für die Birne und 70 Euro für das An- und Abbauen vom Stoßfänger!

Sorry, aber das ist bei den neuen Fahrzeugen so! Bei den alten Modellen konnte man ein Birne selbst auswechseln, aber durch die neue Technik ist das nicht mehr möglich. Zum anderen muss dann auch der Fehlercode zureckgesetzt werden, da du die anzeige trotz funktionierendem Licht haben könntest. Nicht alle Fahrzeuge erkennen die "neue" Birne.

Welche Batterie im Phaeton ist für das Multimedia zuständig und welche fürs Starten?d

Die Batterie mit der mein Phaeton gestartet wird gibt langsam den Geist auf. Ich muss nun immer öfter wenn der Wagen länger stand mit dem "Doppel-Batterie-Trick" starten. D.h. einmal den Schlüssel nach links und dann nach rechts. Damit wird der Strom dann von beiden Batterien genommen. Welche der beiden BAtterien ist aber nun zu starten da?

Links ist eine Batterie mit 96Ah verbaut und rechts eine mit 62Ah. Welche von beiden ist für das Starten des Fahrzeugs nötig?

...zur Frage

Ist es ein Problem 10W40 Öl zu benutzen, auf dem nicht die VW Freigabe Nr. steht?

Hab sonst immer drauf geachtet, dass auf dem Öl diese VW-Freigabenummer 502.00 / 505.00 steht. Habe jetzt aber aus Versehen ein 10W40 Öl gekauft, auf dem das nicht steht... Ist das ein Problem?

...zur Frage

VW Touran - eure Erfahrungen

Meine Schwester wollte sich einen VW Touran kaufen, da sie 2 Kinder hat und ein großes Auto unbedingt benötigt! Sie hat mit anderen Automarken schlechte Erfahrungen gemacht und möchte nun nur einen VW ;)

Was meint ihr? Habe gelesen das man nur ab Baujahr 2006 gucken soll, da der Dieselmotor Probleme machen soll. Wollte nicht mehr als 10500€ ausgeben und auf jeden fall unter 140.000km. Auf was soll ich genau gucken

...zur Frage

Display zeigt, Kofferraum sei offen - er ist aber definitiv zu! Kriege ihn nur mit dem Schlüssel auf

ich hatte ja schon so viele Probleme mit meinem Kofferraum, der Hydraulik und den Steuergeräten. Nun zeigt mein Kombidisplay an, dass mein Kofferraum offen sei, obwohl er definitiv zu ist! Ich kriege ihn dann nämlich nur mit dem Schlüssel auf und entriegelt. Wodran kann das liegen? Wie wird so ein Kofferraum-Schließ-Check gemacht? Was kann kaputt sein (schonwieder :( )

...zur Frage

VW Phaeton - Empfehlung oder nicht?

Mein Onkel will demnächst enen etwas schickeren Wagen im Bereich des Luxussegments kaufen und hat da so an den VW Phaeton gedacht, der ja schon exklusiver aussieht und nicht überall vorhanden ist. Außerdem vom Preis eventuell sogar gebraucht nicht zu hoch ist. Was sind so die Stärken und Schwächen des Autos?

...zur Frage

Warum haben manche große Autos zwei Batterien verbaut?

Ein Freund von mir hat sich einen Phaeton gekauft. Dort haben wir im Kofferraum festgestellt, dass sowohl links als auch rechts eine Batterie verbaut ist. Warum ist das so? Benötigt so ein Wagen so viel Strom zum Starten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?